Was kostet der Garten? Erstes Angebot bekommen

4,30 Stern(e) 3 Votes
Masipulami

Masipulami

OFF TOPIC: Ist das ein wunderschönes Haus. Wow.
Dankeschön.

Inzwischen ist der Ziersplitt auch eingebaut, die erste Mauer fertig, die Ebene über der Terrasse verfüllt und Rasen angesät.

was-kostet-der-garten-erstes-angebot-bekommen-129255-1.jpg


was-kostet-der-garten-erstes-angebot-bekommen-129255-2.jpg


was-kostet-der-garten-erstes-angebot-bekommen-129255-3.jpg


was-kostet-der-garten-erstes-angebot-bekommen-129255-4.jpg


Der Ziersplitt wird noch etwas dunkler.
Die Sitzbänke werden noch mit Cumaru-Terrassendielen beplankt und neben dem Haus wird die Mauer noch bis nach vorne gezogen.

Ist also noch was zu tun. Aber es ist echt schön so ein Projekt Stück für Stück Wachsen zu sehen.
 
EveundGerd

EveundGerd

Ich gehe gleich mal Bilder machen, dann kannst Du Dir selbst ein Bild davon machen.
Nachdem wir länger mit unserem Gala-Bauer über Materialien diskutierten, haben wir uns für Pflaster entschieden.
Gepflastert wurden Einfahrt, Hof, Rundweg um's Haus und beide Terrassen. Wirkt harmonisch und ist pflegeleicht.
Zudem hatten wir die Auflage, dass alles wasserdurchlässig sein muss.
 
EveundGerd

EveundGerd

Da kann ich Thorsten nur zustimmen. Sehr schöne Außenanlage.

@BeHaElJa : Die Pflasterarbeiten wurden vom Gala-Bauer ausgeführt, das Pflaster jedoch von uns im Fachhandel gekauft. Wichtig war uns der Rundweg ums Haus und dass man im Eingangsbereich im schlimmsten Fall nur eine Stufe zu überwinden braucht.

Pflaster lässt sich jederzeit wieder hochheben, sofern es mal absacken sollte. Es muss auch nicht jedes Jahr gestrichen oder geölt werden. Es ist nicht rutschig bei Nässe und gewährt die von der Verwaltung geforderte Wasserdurchlässigkeit = geringere Kosten Oberflächenentwässerung.
Nachteil: Die Natur holt sich ihr Recht und lässt hin und wieder ein Kräutlein in den Fugen sprießen. Jedoch gibt es genug praktikable, biologisch unbedenklich und schnelle Lösungen für dieses kleine Problem.
was-kostet-der-garten-erstes-angebot-bekommen-129263-1.jpg

was-kostet-der-garten-erstes-angebot-bekommen-129263-2.jpg

was-kostet-der-garten-erstes-angebot-bekommen-129263-3.jpg
 
T21150

T21150

Pflaster lässt sich jederzeit wieder hochheben, sofern es mal absacken sollte. Es muss auch nicht jedes Jahr gestrichen oder geölt werden
Mit ein Hauptgrund, dass ich meine Terrasse mit Wasser-Durchlässigen Steinen gepflastert habe. So werde ich auch die Einfahrt 2017 erstellen lassen.

Es sieht nicht so charmant aus, wie Holz. Glasklar.

Aber ich wollte die Arbeit nicht.

Mir sagte man: Diese Terrasse hält 40 Jahre.....

Die Entscheidung pro Pflaster bereue ich nicht.
Langlebig. Pflegeleicht. Ein Unkraut kommt mal durch die Fugen.....ist fix weg.
Etwas Grünspan vom Winter: Hochdruckreiniger, Pflaster-Aufsatz-Reinigungsbürste, weg. 20 Minuten.

(leider flog mir letzte Woche ein Teil vom dem Reiniger vom Anschluss um die Ohren...kaputt, musste neuen bestellen. Lag aber nicht am Reiniger; ich Hüpfdohle hab trainiert durch das Reinigen für meine Hüfte und hab das Gerät umgeworfen....am Gehäuse etwas irreparabel zerstört)

LG
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.07.2016Aufbau der Einfahrt mit Schotter, Split und Pflaster? Beiträge: 18
28.11.2018100m² Einfahrt pflastern Beiträge: 49
05.06.2018Außenanlage - Aufgaben – Gala Bauer beauftragen Beiträge: 19
13.07.2022Wege pflastern - Fugen wasserdurchlässig / unkrautfrei Beiträge: 46
11.10.2023Kleines Grundstück, kleine Einfahrt - Benötigter Platz zum Wenden Beiträge: 43
09.01.2024Wasser drückt sich durch das Pflaster? Beiträge: 11
28.11.2023Terrasse Bauen aus Schalungssteinen Beiträge: 24
10.08.2022Suche nach Gala-Bauer, es macht keinen Spaß mehr Beiträge: 28
03.09.2023Einfahrt neu pflastern, Entwässerung, Kosten? Beiträge: 17
15.07.2013Holz oder Stein für die Terrasse ? Beiträge: 14
17.02.2009 Fugen voller Moos Beiträge: 11
26.06.2016Terrasse und Auffahrt Beiträge: 55
20.02.2018Fundament/Untergrund WPC Terrasse Beiträge: 36
18.06.2017Lage Haus, Stellplatz & Einfahrt auf Grundstück? Beiträge: 10
20.07.2015Terrasse erstellen lassen Beiträge: 11
14.03.2019Pflaster nicht eben und fest - was hilft? Beiträge: 38
04.03.2021Außenmauer feucht Schimmel Fugen sandig Beiträge: 12
10.10.2021Terrasse: Fliesen verlegen auf Splitt Beiträge: 19
20.01.2022Länge / Gefälle Einfahrt Garage / Carport Beiträge: 10
27.10.2022Garagennebentür öffnet nicht bei ebenerdiger Terrasse Beiträge: 31
09.04.2021Sichtschutz auf abgesackter, schiefer Mauer montieren Beiträge: 12
03.08.2023Frostsichere Gründung einer Mauer bei bestehender Nachbareinfriedung Beiträge: 15
08.03.2022Verkleidung/Verschönerung Mauer im Garten Beiträge: 30
17.12.2013Grundriss Einfamilienhaus mit Doppelgarage und Terrasse Beiträge: 19
18.05.2020Planung Außenanlage - Terrasse positionieren Beiträge: 78
04.07.2021Streifenfundament bei kleiner Mauer überhaupt notwendig? Beiträge: 23
13.08.2019Belag für die Einfahrt? Beiträge: 17
30.06.2022Ist die Größe der Terrasse ausreichend? 4x4.5m Beiträge: 13
16.05.2021Sichtschutz / Windschutz an Terrasse / Straße - Ideen? Beiträge: 26

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben