Grundriss Einfamilienhaus in Hanglage - Meinungen

5,00 Stern(e) 3 Votes
S

Soulcollector

Hi Bamue89, unsere Fenster kommen erst Ende des Monats (hoffentlich..). Aktuell sind Sanitär und Elektro im Haus, und der Sanitärinstallateur wollte glaube ich die letzten Tage nutzen in denen Kran und Gerüst noch stehen

Welche Daten interessieren dich zur Hebeschiebetür? Die Maße sind ja im Plan eingezeichnet, 4.01 breit und 2.33 hoch, mit zweiteiliger Jalousie. Für die Statik haben wir darüber einen Oberzug gebraucht, die Nachbarn haben bei gleichem Grundriss eine Stahlstütze, da keine Hebeschiebetür verbaut.

Beim Fensterbauer im Werk haben wir bei der Bemusterung eine ähnliche Tür gesehen, Schüco-System, wir haben noch zusätzliche Pilzzapfen für mehr Einbruchschutz dazugenommen. Wobei lt. Fensterbauer im Urlaub der beste Einbruchschutz wohl eh Blockieren des Schiebeteils ist

Ganz billig wars nicht, Mehrpreis beim Bauträger zum Standard (2x Doppelflügeltür) waren knapp 1800 €...


Ach ja, wegen der Lage des Hauses - ist halt Hanglage. Wir schauen im OG dem Nachbar unten aufs Dach, der Nachbar im Bild links von uns ist dafür wieder ein Stockwerk höher und schaut aus seinem EG quasi in unser OG. Finden wir aber nicht unbedingt störend, die dem Bild zugewandte Seite (Süd) ist frei und bleibts gemäß Bebauungsplan auch...
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben