Kosten Neubau - Welcher Hausanbieter finanziell möglich?

4,70 Stern(e) 3 Votes
T21150

T21150

Hier gibt es Häuser ab 160t€
Deinen Link hauen Dir die Mod´s gleich gerechtfertigt um die Ohren, externe Links sind hier im Forum nicht erlaubt. Was ich gut finde.

Und ehrlich, ich glaube von der Thematik Bau hast Du Null Komma Null Ahnung oder Dein User wurde angelegt, um Werbung zu machen.

Wenn irgendwo jemand ein Haus um den Preis x anbietet, kommen (siehe Forum hier) enorme weitere Kosten auf die Käufer zu. Mit Links wie "Haus um xy Euro" werden Leute vergackeiert. Ich hasse das. Nein: Ich hasse das wie die Pest.

Ein Haus ist kein Auto, dass fahrbereit geliefert wird.

Arbeite Dich erst mal ordentlich in die grundlegende Materie ein. Und poste dann ordentliche Fragen, nicht so einen Quatsch wie grade.

Thorsten
 
C

costa

Wir hatten in der Gegend, in der wir vorher gewohnt haben, auch so ein Projekt bewundert.

Bis das Haus bezogen wurde, waren es so grob 3 Jahre, bis dann (soweit man es von außen betrachten konnte) alles fertig war, sind noch einmal zwei Jahre vergangen.
Die haben allerdings auch einen Keller selber gebaut (gemauert). Fachfirmen waren nur ganz selten zu sehen.
Ich habe einem Freund bei seinem Haus geholfen. 1,5 Jahre dann ist er eingezogen. Vergeben wurden eigentlich nur Fenster und Türen und verputzen. Der Rest wurde selbst gemacht. Allerdings mit entsprechenden Personal in der Familie.
Kann funktionieren, aber Freizeit ist in dieser Zeit ein Fremdwort.
 
N

nordanney

Ach ja, zu den Materialkosten. Rechne Dir doch selber mal grob aus, was Du brauchst und gehe in den Baustoffhandel. Sechsstellige wird es schon werden...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben