Neue Regelungen ab 21.3.16 für Kreditvergabe

4,20 Stern(e) 5 Votes
T

toxicmolotof

Hat die Bank denn irgendwie ein einseitiges Rücktrittsrecht in 3 Jahren? Sonst ist das doch Dreck (sagt ein Risikocontroller).

Was nützt eine Risikobeurteilung 3 Jahre nach verbindlichem Vertragsabschluss?

Macht für mich nicht so viel Sinn außer in der laufenden Risikomessung. Aber ob dafür wirklich Lohnbescheinigungen notwendig sind?

Am langen Ende lohnt es aber nicht drüber zu streiten.
 
H

HilfeHilfe

Hat die Bank denn irgendwie ein einseitiges Rücktrittsrecht in 3 Jahren? Sonst ist das doch Dreck (sagt ein Risikocontroller).

Was nützt eine Risikobeurteilung 3 Jahre nach verbindlichem Vertragsabschluss?

Macht für mich nicht so viel Sinn außer in der laufenden Risikomessung. Aber ob dafür wirklich Lohnbescheinigungen notwendig sind?

Am langen Ende lohnt es aber nicht drüber zu streiten.
nein, kein Passus was ich gefunden habe was mit Rücktrittsrecht zu tun hat sollten sich die finanziellen Rahmenbedingungen sich ändern
 
T

toxicmolotof

Dann ist es, wenn es nicht im Kreditvertrag als Bedingung steht eine Nettigkeit.

Das Kind wäre eh schon in den Brunnen gefallen.

Veränderungen nach unten im Einkommen müssen sowieso mitgeteilt werden. Daher irgendwie Sinnfrei. Dinge gibts...
 
L

laemat

Veränderungen nach unten im Einkommen müssen sowieso mitgeteilt werden. Daher irgendwie Sinnfrei. Dinge gibts...
Ist das ein Aprilscherz? Wenn nicht muss ich die AGB noch mal lesen oder ist das von Bank zu Bank unterschiedlich?

Nicht das es mich betrifft aber so etwas hätte ich doch nicht überlesen.....denk ich...mein ich....grübel
 
H

HilfeHilfe

Dann ist es, wenn es nicht im Kreditvertrag als Bedingung steht eine Nettigkeit.

Das Kind wäre eh schon in den Brunnen gefallen.

Veränderungen nach unten im Einkommen müssen sowieso mitgeteilt werden. Daher irgendwie Sinnfrei. Dinge gibts...

ja habe eben angerufen, die Bank fordert es generell proaktiv an da forward. die würden prüfen intern ob man es leisten kann. Auf die Antwort was passiert wir sind beide arbeitslos und können es leisten weil wir auf Freizeit Aktivitäten verzichten kam nichts
 
T

toxicmolotof

Ist das ein Aprilscherz? Wenn nicht muss ich die AGB noch mal lesen oder ist das von Bank zu Bank unterschiedlich?
Nein. Die AGB kannst du dir aber schenken. Da steht dazu nichts. Es wird aber in nahezu jedem Kreditvertrag stehen als Pflicht des Kunden. Das hat aber nichts mit der Wohnimmobilienkreditrichtlinie zu tun. Das gabs schon vorher.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben