Lüftung oder Klimaanlage?

4,30 Stern(e) 4 Votes
M

merlin83

Ich kenne beides sehr gut und bin mir sicher, dass du von einem mobilen Klimagerät enttäuscht sein wirst, weils nicht das bringt, was Du Dir erhoffst.

Nimm das Splitgerät
 
R

Rübe1

hmh, ich dachte immer 2,7 kW sind 2,7 kW. Weil ich ja da nu ein wenig mit zu tun habe. Musst Dich natürlich von nem Schnäppchenpreis aus der Bucht verabschieden, wenn Du was vernünftiges haben willst. Ein gutes mobiles Gerät geht schon in den hohen dreistelligen Bereich. Aber immer noch günstiger als 1500 für ne split-Anlage, die auch nicht mehr Leistung hat.
 
M

merlin83

hmh, ich dachte immer 2,7 kW sind 2,7 kW. Weil ich ja da nu ein wenig mit zu tun habe. Musst Dich natürlich von nem Schnäppchenpreis aus der Bucht verabschieden, wenn Du was vernünftiges haben willst. Ein gutes mobiles Gerät geht schon in den hohen dreistelligen Bereich. Aber immer noch günstiger als 1500 für ne split-Anlage, die auch nicht mehr Leistung hat.
We bekommst beim mobilem die heiße Luft raus?
 
M

muppet123456

Ein mobiles Gerät hatte ich mal.
Zuerst einfach durchs gekippte Fenster raus mit so einer Abdichtung und dann haben wir irgendwann zwei Löcher in
die Wand gebohrt.
So richtig brauchbar war das aber meiner Meinung nach nicht. Zu laut, zu viel Verbrauch......
Das ist aber auch sicher schon 15 Jahre her..........


Ach ja, Budget ist bis maximal 1500€ gedacht.

Was ist denn da empfehlenswert? LG, Mitsubishi, Comfee, Panasonic...............
 
R

Rübe1

We bekommst beim mobilem die heiße Luft raus?
Wie bekommste denn bei ner split das Außengerät mit dem Innengerät (Kälteleitung, Strom Kondensat usw)verbunden? Da darfst auch ein Loch bohren. Und logo, daß die heiße Luft nach draußen muß, also 125/160er Abluftventil, je nach Gerät. Die split-Anlagen sind, gerade wenn sie nur im Kühlbetrieb laufen, und dann womöglich auch noch sporadisch, nicht ohne. Da muß penibelst auf Hygiene geachtet werden. Also Leiter rauf, auseinander bauen, Leiter runter....

Muppet: 1 von den vier Produkten würde ich 3 bedenkenlos empfehlen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 754 Themen mit insgesamt 11187 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben