IKEA-Küchen Erfahrungen?

4,50 Stern(e) 6 Votes
L

Legurit

Bitte den Bau nicht unterschätzen... überschätzen brauch man ihn aber nicht
Für 3 Schränke inkl. Spüle haben wir einen Nachmittag gebraucht.
 
P

Payday

finde bei IKEA halten die schubladen richtig gewaltig auf. der korpus ist fix aufgestellt, die Tür vorne angeschraubt. aber paar schubladen dauern. denke am schnellsten baut man wohl auf, wenn man systematisch immer einen schritt komplett macht. erst mal alle korpuselemente, dann alle schubladen (oder jemand anderes in einen Raum bereitet die vor) usw...

wir haben 3meter pax Schrank und mussten 0x extra los. die Pakete waren alle vollständig und gut geplant war es vorher eh.
 
A

Alex85

So haben es auch die "Profis" gemacht, die unsere Ikea Küche aufgebaut haben. Sie waren zu dritt. Zwei haben nur Korpus und Einschübe montiert, einer hat die Küche gestellt.
Die Menge an Paketen und Einzelteilen ist die Herausforderung.
 
E

EinMarc

Also im hiesigen Küchenstudio (im Haus des Handwerks, merkt man auch gleich^^) waren die überhaupt nicht verklemmt. Als ich das dritte oder vierte Mal nach dem Preis für X oder Y gefragt habe, hat er mir seinen Katalog gegeben, mir gesagt, was er an Marge darauf schlägt und so konnte ich selbst Stück für Stück durchschauen, ob mir dies oder das den Mehrpreis wert ist oder nicht.

Wenn deine lokalen Küchenbauer nicht so offen sind, kannst du aber auch bestimmt die IKEA-Preisänderungen als Richtlinie nehmen. Es geht ja immer ums gleiche, der Mehraufwand und das Material will bezahlt werden.
 
C

Curly

was ist eigentlich bei einer Küche eines Küchenstudios, falls mal eine Front kaputt geht?
Kann man da auch Ersatz bekommen oder hat man dann Pech gehabt?

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben