Garage sofort bauen lassen oder später - Erfahrungen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Jochen104

Jochen104

Hallo Thomas,
ich denke es kommt zum Teil auch auf die Ausführung an.
Baust du Massiv oder mit Holzrahmenbau?
Möchtest du eine Massiv gemauerte Garage oder eine Fertiggarage?

Wir haben Massiv gebaut mit massiver Garage. Diese haben wir gleich mit Errichten lassen. Die Garage hat einen Flachdach der gleich mit der EG-Decke des Hauses gegossen wurde. Die Stromverteilung wurde gleich mit berücksichtigt. Wasser und insb. Abwasser ebenso. Die Baustelle musste auch nicht separat eingerichtet werden.

Es ist natürlich etwas andres, wenn du eine Fertiggarage mit dem Kran setzten lässt.
 
D

Doc.Schnaggls

Es ist natürlich etwas andres, wenn du eine Fertiggarage mit dem Kran setzten lässt.
Das würde ich so nicht unbedingt unterschreiben.

Auch für eine Fertiggarage braucht man ein Fundament, Elektroanschluss, Wasseranschluss, Abwasseranschluss...

Das Aufstellen selbst geht natürlich schneller als der konventionelle Bau einer Garage, die Vorbereitungen hingegen unterscheiden sich, meiner Meinung nach, kaum von einer gemauerten Garage.

Grüße,

Dirk
 
Jochen104

Jochen104

uch für eine Fertiggarage braucht man ein Fundament, Elektroanschluss, Wasseranschluss, Abwasseranschluss...

Das Aufstellen selbst geht natürlich schneller als der konventionelle Bau einer Garage, die Vorbereitungen hingegen unterscheiden sich, meiner Meinung nach, kaum von einer gemauerten Garage.
Das stimmt auch wieder

Ich frage mal umgekehrt: Wenn die Garage noch ins Budget passt, warum dann warten?
 
B

Bieber0815

Wenn ich einziehen, möchte ich trockenen und sauberen Fußes in Haus kommen und ich brauche Platz für die Fahrräder. Deshalb wird die Garage (und nötige Pflasterarbeiten) gleich mitgemacht. Billiger wird es später auch nicht .
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ich habe mein Carport nur als Beispiel genannt, mit einer Garage würde ich es genausomachen und erst bauen wenn alles andere was in der Regel wichtiger ist fertig gebaut worden ist, aber egal ist ja dein Bau und ich denke du wolltest Meinungen hören...scheint jedoch so dass die Entscheidung längst gefallen ist...
 
tomtom79

tomtom79

Wir hätten es auch gleich mitmachen sollen, jetzt darf ich wieder suchen und Angebote schicken lassen. Dann will jeder ein Termin zum besichtigen der Baustelle das kostet auch zeit.

Und du brauchst wieder einen Kran
+ Betonpumpe kostet auch wieder Geld
Verschlungen usw.

Und im Endeffekt wenns Geld da ist wieso nicht.

Ich habe jetzt 3 Angebote und werde gleich eine 40m lange Wand mitmachen lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 567 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.02.2017Fertiggarage vs. Eigenbau Beiträge: 35
12.10.2017Baustellen-Kran aufstellen - Aber es gibt keinen Platz? Beiträge: 27
23.03.2020Ausgangsbeschränkung: Darf ich in Bayern noch zur Baustelle fahren? Beiträge: 73
23.03.2016Positionierung Kran: Straße/Nachbar/Bahnmast Beiträge: 29
22.12.2019Kran vom Nachbarn auf meinem Grundstück Beiträge: 67
02.02.2009Baustoffe werden auf der Baustelle gestohlen Beiträge: 12
24.04.2018Doppelgarage massiv vs. Fertiggarage vs. Carport Beiträge: 46
14.01.2011Garage bauen oder Fertiggarage? Beiträge: 10
11.10.2018Müll auf der Baustelle - Was ist tolerierbar? Beiträge: 138
19.07.2015Garagen-Anbau anstatt Fertiggarage Beiträge: 15
21.09.2022Kamera / Handy für Dokumentation in der Werkstatt oder Baustelle Beiträge: 13
09.04.2020Baustelle zum lüften besuchen? Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben