Welche Deckenhöhe habt ihr gewählt?

4,50 Stern(e) 6 Votes

Welche Deckenhhöhe habt/wollt Ihr bauen lassen?

  • Bereits gebaut mit 240 cm Deckenhöhe

    Stimmen: 4 3,4%
  • Bereits gebaut mit 250 cm Deckenhöhe

    Stimmen: 19 16,1%
  • Bereits gebaut mit 260 cm Deckenhöhe

    Stimmen: 25 21,2%
  • Bereits gebaut mit 270+ cm Deckenhöhe

    Stimmen: 17 14,4%
  • Wir wollen mit 240 cm Deckenhöhe bauen

    Stimmen: 2 1,7%
  • Wir wollen mit 250 cm Deckenhöhe bauen

    Stimmen: 11 9,3%
  • Wir wollen mit 260 cm Deckenhöhe bauen

    Stimmen: 18 15,3%
  • Wir wollen mit 270+ cm Deckenhöhe bauen

    Stimmen: 22 18,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    118
B

Baufie

Ich bin mir echt unsicher.

Geplant sind bei uns 2,57. Allerdings wird unser Wohn- und Esszimmer 50 qm groß. Ich hab ha echt Angst dass dies dann drückend wirkt.
 
L

Legurit

Wir haben ~53 qm Wohn-Essbereich-Küche; getrennt von einer doppelflügligen stets offenen Schiebetür allerdings. Deckenhöhe 2,6 m. Da wirkst nichts drückend.
Wie groß seid ihr denn? Das hat glaub ich fast noch mehr Einfluss auf die Wirkung als die höher der Decke selbst.
 
L

Legurit

Was würden denn 10 cm mehr Deckenhöhe kosten? Stören euch eure 2,43 derzeit?
Ist der Raum quadratisch oder geht es Klassisch ums Eck?
 
B

Baufie

Der Raum ist rechteckig.

Was der halbe Stein, also 12,5, mehr kosten würde kann ich Dir nicht sagen. Wir bauen mit Architekt und Einzelvergabe.

Wir sind Grad dabei das Baugesuch fertig zu machen und da sollten wir den Punkt eben davor geklärt haben.
 
L

Legurit

Wenn ihr euch so einen Kopf drum macht nehmt den halben Stein mehr. Für mein Dafürhalten reichen auch 2,57 m - aber bevor ihr euch euer Leben lang fragt, "wie wäre es gewesen"
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97052 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.05.2016Flächenbündige oder Deckenhöhe Innentüren Beiträge: 14
19.07.2016Planungsfehler GU - Deckenhöhe Beiträge: 13
08.09.2016Türhöhen und Fensterhöhen bei Deckenhöhe Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben