Welche Deckenhöhe habt ihr gewählt?

4,50 Stern(e) 6 Votes

Welche Deckenhhöhe habt/wollt Ihr bauen lassen?

  • Bereits gebaut mit 240 cm Deckenhöhe

    Stimmen: 4 3,4%
  • Bereits gebaut mit 250 cm Deckenhöhe

    Stimmen: 19 16,0%
  • Bereits gebaut mit 260 cm Deckenhöhe

    Stimmen: 25 21,0%
  • Bereits gebaut mit 270+ cm Deckenhöhe

    Stimmen: 17 14,3%
  • Wir wollen mit 240 cm Deckenhöhe bauen

    Stimmen: 2 1,7%
  • Wir wollen mit 250 cm Deckenhöhe bauen

    Stimmen: 11 9,2%
  • Wir wollen mit 260 cm Deckenhöhe bauen

    Stimmen: 18 15,1%
  • Wir wollen mit 270+ cm Deckenhöhe bauen

    Stimmen: 23 19,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    119
S

Sebastian79

Na, wenn ich bei sechzehn Häusern sehen kann, ob die Gardinen oder Plissees haben, hört sich das schon recht eng an
 
N

nordanney

Na, wenn ich bei sechzehn Häusern sehen kann, ob die Gardinen oder Plissees haben, hört sich das schon recht eng an
Ich habe mein Büro im DG (darunter zwei echte Vollgeschosse), so dass meine Augenhöhe bei knapp 8m liegt - es hat schon einen Übersichtsvorteil, wenn man eines der höchsten Häuser in der Umgebung hat
 
tomtom79

tomtom79

Also ich sehe ohne Brille auch Nachts noch locker über 20-30m Entfernung, ob da jemand bei bodentiefen Fenster nackt rumläuf.
PS wenn ich aussehen würde wie Brad Pit wäre es mir vielleicht auch egal

Und ich finde es zu kahl ohne Gardinen.
 
F

Fenix2k

Ich komme mal zurück zum Thema
Wir haben mehrfach von Leuten, die schon gebaut haben den Rat bekommen: "baut im EG eine Steinreihe höher."
Wir haben einen großen Wohn-Ess-Bereich geplant. Mit 2,69m Deckenhöhe (Wohnmaß). Ich stelle mir eine niedrigere Decke "erdrückend" vor.
Mehrpreis weiß ich nicht, da es für uns Prämisse war.
Aber sparen würde ich eher an anderen stellen.
 
T21150

T21150

Wir haben einen großen Wohn-Ess-Bereich geplant. Mit 2,69m Deckenhöhe (Wohnmaß). Ich stelle mir eine niedrigere Decke "erdrückend" vor.
Als ich seinerzeit unser Haus kaufte, war mir die Deckenhöhe gleichgültig.
Klar: Es wurde mit der hohen Deckenhöhe geworben - mir war es im Prinzip aber echt "piep-schnupp-egal", ob im Preis enthalten oder nicht.

Erst mit dem Einzug (wir haben ebenfalls einen großen Wohn-/Ess-/Küchenbereich) erschloss sich nach und nach das - aus unserer persönlichen Wahrnehmung - sehr gute Wohlgefühl durch die vergleichsweise hohen Decken.

Jetzt sind wir SEHR froh, dass wir das haben.
Das vergleichsweise kleine Haus (für 2 Leute) gewinnt dadurch enorm an "Wohn-Lockerheit".

Bei Besuch in der Nachbarschaft (2,55 - 2,6 m) merke ich komischerweise sofort einen Unterschied.

Ob beim Durchgang durch Innentüren oder nach außen raus: Man hat irgendwie in "" Platz über dem Kopf. Das entspannt.....

In einem größeren Haus stelle ich es mir noch besser und schöner vor - mit hohen Decken.

LG
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben