Festverglasung vs. Dreh-/Kipp

4,60 Stern(e) 7 Votes
S

Saruss

Als weitere Hilfe wäre ein länglicher, dünn gewachsener Teil eines Baumes oder ein vergleichbares, aus Kohlenwasserstoffketten polymerisiertes zylinderförmiges Objekt mit L>>r als Erweiterung der humanoiden oberen Extremitäten geeignet.
 
D

Ddorfer

Mein Hauptargument für eine Festverglasung wäre nicht die - geringe - Ersparnis, sondern der Sicherheitsaspekt.
 
G

Grym

Sicherheit? Verstehe ich nicht? Geht es um Einbruchschutz? Oder dagegenlaufen?

Wenn Einbruchschutz: dann muss man aber komplett alles Festverglasen, der Einbrecher braucht ja nicht mehr als 1 Fenster.
 
P

PhiTh

Also nach meinem empfinden Einbruchschutz. Wenn alles festverglast ist, außer ein Fenster, ist dieses nunmal einfacher und günstiger zu schützen, als wenn alle zu öffnen sind... Man braucht ja auch nicht mehr als 1 Türe (innerhalb von wenigen Metern) um in den Garten zu kommen...

Das mit dem Gegenlaufen ist natürlich ein Argument gegen die (rahmenlose) Festverglasung das ich auch schon schmerzlich erfahren durfte
 
N

nordanney

Also nach meinem empfinden Einbruchschutz. Wenn alles festverglast ist, außer ein Fenster, ist dieses nunmal einfacher und günstiger zu schützen, als wenn alle zu öffnen sind... Man braucht ja auch nicht mehr als 1 Türe (innerhalb von wenigen Metern) um in den Garten zu kommen...
Ist das wirklich so?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97149 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben