Allianz Baufinanzierung Erfahrungen - Wer hat Allianz finanziert?

4,70 Stern(e) 15 Votes
N

Nightvision

Da hast Du Recht.....Es ist aber auch für jeden erkenntlich in welcher Phase ich die Zusammenarbeit mit der Allianz beendet habe und ganz ehrlich....Wenn der Finanzierer schon in dieser Phase so unzuverlässig und inkompetent erscheint möchte ich gar nicht erst wissen, wie es später weiter geht....Geht ja auch nicht nur um ein Schnitzel....(((-:

Statement durch Moderation gelöscht; bleib bitte sachlich! Bauexperte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nightvision

Was war denn daran nicht sachlich? Der Inhalt dieser Diskussion beruht darauf zu erfahren ob jemand Erfahrungen mit der Allianz gemacht hat. Ich habe Erfahrungen gemacht und kann nur [...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bauexperte

Ich habe Erfahrungen gemacht und kann nur [...]
Und ich kann Dir nur noch mal anraten, sachlich zu bleiben.

Du hast vlt. weniger gute Erfahrung gesammelt - wobei Du die genauen Hintergründe offen läßt. Es kann genau so gut sein, daß der Ursprung der Unzufriedenheit bei Dir liegt. Deshalb einen Anbieter zu verunglimpfen, werden wir nicht zulassen. Also halte Dich im Zaum oder ich baue ihn um Dich herum !

Edit: ich habe den Thread rein vorsorglich in den moderierten Bereich verlegt; so kann ich Dich, bzw. Deine Beiträge besser "im Auge behalten".

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
H

HB-NH2015

So, erste Auszahlung gemacht.

Einfaches Zahlungformular und Bautenstand einzig durch ein Foto der Erdarbeiten dokumentiert hat ausgereicht.

Der erste Auftrag musste per Post sein, die weiteren dürfen per Mail.

Bisher zufriedener Kunde.
 
C

Chrissy1307

Hallo,
Da bin ich wieder...
Wir haben nun insgesamt sehr sehr lange auf eine Zusage und die Verträge der Allianz gewartet. Danach ging dann alles reibungslos und flott. Wir haben die ersten beiden Auszahlungen bereits bekommen, die erste musste per Post (einfaches Formular und Foto) die anderen können nach einer Einverständniserklärung per E-Mail. Wir haben seit wir die Verträge bekommen haben auch eine feste Ansprechpartnerin, sehr kompetent und dazu auch noch freundlich und hilfsbereit.
Trotz der extrem langen Wartezeit sind wir zufrieden mit unserer Entscheidung für die Allianz
 
K

Komposthaufen

Haben mittlerweile schon 5. Auszahlungen erhalten und das Darlehen zu 95 % abgerufen. Bei uns reichte jeweils ein Auszahlungsantrag und ein paar Fotos sowie ein paar Stichpunkte zum Stand per E-Mail. Nur das eingesetzte Eigenkapital musste mit Rechnungen belegt werden. 2 x war ein von der Allianz beauftragter Gutachter da und hat den Stand des Baus für die Allianz dokumentiert.

Haben auch schon die geschenkte Sondertilgung iHv 500 € für Nachwuchs in Anspruch genommen

Bisher angenehm unkompliziert.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Allianz Deutschland AG gibt es 5 Themen mit insgesamt 196 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben