Gestaltung Schlafzimmer

4,70 Stern(e) 3 Votes
EveundGerd

EveundGerd

Ich würde die geplanten Schränke dort platzieren wie bereits angedacht. Ich kenne den Eckschrank nicht, jedoch kenne ich das Schranksystem von Rauch mit deren begehbaren Ecklösung und sehr viel Platz.
Evtl wäre dass etwas. Die Kommode an den Nachtisch zu stellen finde ich nicht sehr wohnlich.
Passt sie nicht unter ein Fenster? Oder schräg in die Fensterecke?
 
Y

ypg

Planunten Schrankwand.
GGü mit ca. einem Meter (120cm) Abstand zum Schrank Kommoden als Raumteiler, und zwar von der Schrankwand aus zu bedienen sowie "Rücken an Rücken" Kommoden zum Bett hin. Bett planlinks. GGü der Tür einen grossen Spiegel.
So hat man Raumteiler, aber Licht beim Schrank und ausserdem eine tolle tiefe Ablage zum Zusammenlegen
 
L

Laraa

Hallo zusammen,

Was haltet ihr sonst von der Idee, statt der Kommode Hängeschränke zu verwenden ?
Diese nehmen keinen Platz am Boden weg & sehen auch sehr schön aus.

Die Hängeschränke gibt es mit Sicherheit auch in der gleichen Optik bei IKEA, wie die Kommode.

LG
 
M

Martin84Bln

Hallo, danke für die ganzen Antworten. Die Ecklösung von Rauch werden wir uns mal anschauen. In welchem Preissegment liegt Rauch ungefähr? Die Ecke von Staud liegt bei ca. 500€. Die Kommode von Ikea Typ HEMNES würde wenn nur schräg rechts ans Fenster passen, unters Fenster nur ungern, da 130 cm hoch und somit das Fenster verstellen würde.
Die Kommoden als Raumteiler sind wirklich eine sehr gute Idee, aber Rücken an Rücken geht nicht, weil dann das Bett zu weit in Richtung Fenster rutscht und man direkt hinter dem Bett ein Fenster hat und mein Bett am Kopfende 95 cm hoch ist und man dann das Fenster nicht aufbekommen würde, z.B. zum Fensterputzen. Wir haben aber noch eine andere Idee. Es gibt im OG noch ein weiteres Zimmer Ich habe euch mal ein paar Varianten angehängt, vielleicht sorgt das für neue Diskussionen
Die "Kommode 80cm" ist 77cm hoch, breit halt 80 cm.
Die "Kommode 108 cm" ist eine Hemnes mit B 108cm xT 50cm X H 130 cm
Die "Kommode 57cm" ist die bereits Vorhanden Hemnes Kommode in B 57cm x T39 X H130cm
Die "Nachttische 54cm" wo einer bereits Vorhanden ist, ist ebenfalls eine Hemnes mit B 54 x T 38cm x H 66cm.
Bett ist ja bereits Vorhanden, die Kommode 57cm und ein Nachttisch 54 cm ebenfalls. Wir wollten für die restlichen Möbel maximal 2000€ ausgeben. Aktuell haben wir einen Pax bzw. einen begehbaren Extraraum für Kleidung. Ein Pax wäre bei uns die zweite Wahl, finde die Schiebetüren doch etwas wackelig. Als Firmen haben wir uns bisher Staud und Nolte angeschaut, gibs da Erfahrungen zu? Sind die ihr Mehrgeld zu Ikea wert bzw. gibs noch andere Firmen in diesem Preissegment?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
EveundGerd

EveundGerd

Der Rauch-Eckschrank ist nicht ganz so günstig. Ich meine mich erinnern zu können, dass er bei knapp 900 € lag.
Die Pocco-Domäne hat dieses System im Programm. Dort ist es am günstigsten. Rauch Dimension 4.

Ich persönlich empfinde die Möbel dieser Serie hochwertiger als die Pax-Serie. Außerdem sind vor allem die Ecklösungen wesentlich besser durchdacht. Die anderen Varianten finde ich “Klassisch“ und praktisch. Fronten gibt es einige sehr schöne. Außerdem sind die Schränke schön hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben