Fernsehen - die Qual der Wahl

4,60 Stern(e) 5 Votes
B

Bieber0815

Was ist mit dem guten Kabelanschluss? Ist der nichtmehr zeitgemäß?
Der Vorteil am Eigenheim ist doch die Satellitenschüssel, die bei vertretbarer Erstinvestition fortan kostenfrei quasi unbegrenzte Kanäle frei Haus liefert. Der örtliche offene Kanal ist oft nur im Kabel verfügbar, aber so relevant ist das dann auch wieder nicht.

Daher lautet die Antwort auf die Eingangsfrage: SAT-Schüssel auf dem Dach.
 
Uwe82

Uwe82

Oder beides. Kabel hat den Vorteil, dass weniger Kabel verlegt werden müssen, da kann vor dem Gerät noch splitten kann. Kabel wollten wir eigentlich, weil DSL bei uns bisher nur 3MBit brachte. Aber nachdem sich Unitymedia seit der Beauftragung des Hausanschlusses nicht gerührt hat, werden wir den Auftrag wohl zurück ziehen. Die Schüssel ist sowieso sich auf dem Dach
 
Patchwork

Patchwork

@Uwe82,
bei Unitymedia einfach ein paar Mal nachhaken. Nur weil keine Meldung kommt, würde ich nicht zurück ziehen. Ich denke beim bau werdet Ihr noch einigen Firmen hinterher telefonieren müssen....
 
BastianB

BastianB

@Uwe82: Wie Patchwork schon schreibt, das Nachtelefonieren bleibt wohl gerade in dem Bereich nicht aus. Ich könnte an zwei Händen nicht abzählen, wie oft ich bei der Bauherrenhotline der Telekom angerufen habe...
 
Uwe82

Uwe82

Telekom, Strom und Wasser waren sehr unproblematisch. Da konnte ich noch eine Woche vorher den Termin um zwei Tage verschieben und es hat perfekt geklappt. Wenn das mit UM essentiell wäre, würde ich auch nachhaken. Aber nachdem die Telekom nun auch 100 MBit bietet, wird UM mit seinen Einschränkungen uninteressanter und ich überleg mir das Geld zu sparen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben