Höhe für Fußbodenheizung

4,80 Stern(e) 5 Votes
L

Legurit

Schwierig, bis sehr schwierig.
Im Badezimmer wurde mehr Dämmung verlegt - ansonsten wurde Trittschall-Tackerplatte verlegt. Rohre wurden überdeckt und waren mit PUR und Plastikmanel ummantelt (wesentlich weniger Durchmesser). So sehr hat mir das nicht gefallen. So wie ich das gelesen und verstanden habe, geht es bei den Rohren eher darum, dass darüber genug Estrich ist.
 
S

Sebastian79

Ja, und sie in der Dämmung liegen (was ja bei Euch an den Rohren selbst ist). Wichtiger ist, dass das alles vom Estrich entkoppelt ist - also Folie drüber.

Habe gestern nach einer Woche die Estrichdämmung fertig - grauenhaft fand ich es .
 
L

Legurit

Ich hoffe halt, dass die das ordentlich abgedeckt haben mit der Folie - man weiß ja nie (sah zwar gut aus, beim Einbringen des Estrichs was ich natürlich nicht dabei)
Bei der Estrichdämmung habe ich nur die Ränder und Klebenähte nachbearbeitet - alles in allem haben sie es geschafft keine Wandverbindungen zu produzieren. Glaube beim nächsten Haus werde ich das mit der Dämmung aber auch allein machen - die hatten mir alle zu wenig Liebe fürs Detail
Bekommt ihr Zement oder Fließestrich?
 
S

Sebastian79

Du denkst jetzt schon ans nächste Haus ? Kein Estrichleger wird die Dämmung so sorgfältig wie Du selbst verlegen...

Keinen Fließestrich - OG/KG Zement und im EG Anhydrit.
 
L

Legurit

Ich will irgendwann ein Haus mit viel Grundstück und wenig Nachbarn, dafür mit Schafen - und einen Bungalow; aber wohl erst in 30 Jahren.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97145 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben