Fertiggarage 6 X 6meter Anbieter

4,60 Stern(e) 5 Votes
B

Bieber0815

Rekers bietet laut Katalog zwei Höhen an. Oftmals sollen Garagen in Grenzbebauung erstellt werden, das limitiert i.d.R. die Höhe. Entscheidend für die Nutzbarkeit ist aber die lichte Höhe des Tores, im Katalog leider oft nur für die Schwingtorvariante angegeben. Hier muss man ggf. beim Toranbieter nach der Durchfahrtshöhe schauen und dann entscheiden, ob das reicht.
 
C

cumpa

Habe noch keine Antwort von Zapf. aber damit kann ein anderes Tor anbieten womit die lichte Durchfahrtsbreite dann 5,50m wird und die Höhe 2,12m . Dat Tor wird dann hinter der Laibung montiert.
Allerdings gibt es bei damit rechts und links an den Innenwänden je einen Stützpfosten (backen) der 12cm in die Garage reinragt. In etwa so:
Das könnte dann wiederum beim öffnen Türen stören.

Fa. Rekers kann zwar eine glatte Innenwand anbieten aber eben ein Durchfarhtsbreite von nur 5m !
Zudem muss unsere Garage im hinteren Bereich etwas in die Erde (ca 100-150cm). Und das kann Rekers nicht, bzw garantiert die Statik nur bis 50cm Erdanschüttung.
Bei damit ist eine Rückwandverstärkung für 380€ Aufpreis an.

Hat jemand Erfahrung mir den Innenpfosten bzw Erdanschüttung ?
 
Jochen104

Jochen104

Also meiner Erfahrung nach reichen die 5m Durchfahrtsbreite locker aus. E sei denn, ihr wollt beide Autos gleichzeitig in die Garage fahren (Synchroneinparken )
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben