Idealbau24 Erfahrungen - Empfehlenswert ?

4,20 Stern(e) 6 Votes
N

nightdancer

Ich habe aktuell ein Angebot schon für Energieeinsparverordnung 2016 vorliegen. Preis pro qm=1064 € inkl. Sonderausstattung( Erdwärmeheizung usw.) und komplett verklinkert. Schlüsselfertig ! ausser Maler- u. Tapezierarbeiten.

Du als Laie bist in der Lage eine Bauleitungsbeschreibung zu beurteilen?! Respekt!

Ist bei diesem Angebot Fundamente und Erdarbeiten gemäß Baugrundgutachten inklusive?
Incl. aller Grundleitungen und Hausanschlüsse? Inkl. Baustromanschluss, Dixi-Klo und Gerüststellung?
Incl. Außenanlagen? Carport/Garage?
Wie sieht die Elektroanlage aus? Bodenbeläge und Bad? Hast du dir schon angeguckt was du für den Inklusive-Preis diesbezüglich bekommst? Wie werden die Wände vorbereitet bzw. was für einen Innenputz bekommst du?!

Wie sieht denn Wand, Boden, Dachaufbau zur Erreichung der Energieeinsparverordnung 2016 aus? Fußbodenheizung inklusive?
Was steht in der Bauleistungsbeschreibung was bauseits erfolgen muß?!
 
B

bau2016

Du als Laie bist in der Lage eine Bauleitungsbeschreibung zu beurteilen?! Respekt!

Ist bei diesem Angebot Fundamente und Erdarbeiten gemäß Baugrundgutachten inklusive?
Incl. aller Grundleitungen und Hausanschlüsse? Inkl. Baustromanschluss, Dixi-Klo und Gerüststellung?
Incl. Außenanlagen? Carport/Garage?
Wie sieht die Elektroanlage aus? Bodenbeläge und Bad? Hast du dir schon angeguckt was du für den Inklusive-Preis diesbezüglich bekommst? Wie werden die Wände vorbereitet bzw. was für einen Innenputz bekommst du?!

Wie sieht denn Wand, Boden, Dachaufbau zur Erreichung der Energieeinsparverordnung 2016 aus? Fußbodenheizung inklusive?
Was steht in der Bauleistungsbeschreibung was bauseits erfolgen muß?!
Hallo

+ Fundamente und Erdarbeiten sind inklusive,
+ Hausanschlüsse kommen extra, ist aber bei den meiste Baufirmen extra zu bezahlen,
+ Baustrom und Wasser muss ich selber zahlen,
+ Außenanlagen ( wie auch bei den meisten Baufirmen ) muss ich selber zahlen,
+ Fliesenarbeiten in Küche, Flur und den Bädern sind inklusive( Materialpreis 30€ pro qm ),
+ Wände und Innenputz sind fertig zum Tapezieren und Malern,
+ Fußbodenheizung ist inklusive wegen Erdwärmeheizung mit Tiefenbohrung,
+ Wandaufbau und Stärke werden nach Unterschrift vom Energieberater berechnet,
+ Sanitärausstattung von deutschen Markenherstellern (Villeroy + Boch),
+ elektr. Rollladen an allen Fenstern,
+ Klinkerfassade für 700€ pro 1000 Steine inklusive,

Die Arbeiten der einzelnen Gewerke werden durch Ausschreibungen an entsprechende ortsansässige Firmen vergeben.

ich hoffe das reicht an Infos,

Gruß bau2016
 
Y

ypg

Ich nehme mal die Position Erdarbeiten.
Bis wohin, wie tief? 30cm ist oft Standard, alles darüber ist selbst zu zahlen. Was passiert mit dem Erdaushub? Lagerung neben dem Grundstück, Wiederverfüllung? Oder aber teurer Abtransport?
Baustrasse? Container?
In einer Bauleistungsbeschreibung steht alles haarklein drin, was nicht drin steht, ist nicht bei dem Hausbaupreis drin!
Das, was Du eingestellt hast, sind Angebotsfeatures. Auf den Vertrag kommt es an, dazu gehört die Bauleistungsbeschreibung.

Oder ein anderes Beispiel zu Villeroy & Boch: Omnia Classic möchte ich nimmer in meinem Haus haben, ist das günstigste Design von Villeroy & Boch
 
f-pNo

f-pNo

Du hast DEN Tipp hier im Thread schon von vielen Usern bekommen.
Lass die Unterlagen von einem Profi prüfen.

Wir können Dir mittels Ferndiagnose doch nicht sagen, ob das Angebot gut oder schlecht ist.
Ein Bauvertrag hat i.d.R. 5-10 Seiten. Die Bauleistungsbeschreibung mindestens genauso viel. Mit wenigen Stichpunkten, wie im Beitrag #15 ist es nicht getan.

Die Prüfung durch einen Profi ist der einzige sinnvolle Tipp.
Soweit meine letzten Worte in diesem Thread. Ich bin dann mal raus hier.
 
B

bau2016

Hallo

Wenn alles klappt, habe ich am Donnerstag den Bauvertrag. Den werde ich dann so wie hier im Forum dringend empfohlen, von einem Bausachverständigen genauestens prüfen lassen .
Ich werde dann weiter drüber berichten.

Also bis dann

Gruß bau2016
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben