Küchenkauf. Angebot eines Studios realistisch?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Das, was Du aufzählst, ist mit 9500 ohne Geräte definitiv zu teuer! Auch wenn dort Schnickschnack verbaut wird.
 
M

merlin83

Hi Merlin,

Danke für deine Antwort. Man meinte zu uns, dass eine Anzahlung im Dezember (2000€) anfalle, wenn wir uns dazu entscheiden, und das natürlich zeitnah. Der Berater hat den UVP der Hersteller genommen soweit ich sehen konnte und hat dort 30% abgezogen. Meinst du also, dass der Preis für eine Alno Küche (etc.) auch noch anderswo so verhandelbar ist?
Ganz sicher. Meine Erfahrungen bezogen sich zwar auf Leicht - dem Grunde nach sind jedoch Rabatte die es recht fix gibt nur zur Ermittlung einer echten Verhandlungsgrundlage, wo sodann auch die richtige Verhandlung beginnen kann. Woran hast gemerkt, dass es tatsächlich der UVP war?
 
kbt09

kbt09

@merlin83 ... man kann nicht Prozente vergleichen. Und das ist kein Blödsinn, das verbitte ich mir.

10000 Euro ./. 30 % = 7000 Euro
6500 Euro ./. 0 % = 6500 Euro.

Vergleiche ich die Prozente, dann bin ich der Blöde.
 
M

merlin83

@merlin83 ... man kann nicht Prozente vergleichen. Und das ist kein Blödsinn, das verbitte ich mir.

10000 Euro ./. 30 % = 7000 Euro
6500 Euro ./. 0 % = 6500 Euro.

Vergleiche ich die Prozente, dann bin ich der Blöde.
Sorry, war abgelenkt; hatte was gelesen was nicht da stand.

Prozente vom UVP führen zum Angebotspreis. Seriöse Händler rechnen von der UVP der Herstellers. Mit unseriösen Anbietern sind die Gespräche schnell beendet.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben