Unsere Erfahrung beim Küchenkauf

4,80 Stern(e) 6 Votes
tomtom79

tomtom79

Küchenstudio Verkäufer sind bei mir jetzt auf dem Niveau von Versicherungsvertreter angelangt.

Wir haben bei Pforzheimer Möbelzentrum das zur xxxl Gruppe gehört einen Nolte Küche geplant inklusive Aufmaß und Montage. Soweit alles gut, Küche steht seit Dienstag, aber es fehlt noch Granitarbeitsplatte.

Gestern haben wir dann noch eine Rechnung in Höhe von 1350€ erhalten was mich aber sehr verwundert den von diesen Zusatzkosten war in dieser Höhe nie die Rede.
Verkäufer meinte nur das noch ca. 600€ für das zuschneiden und ausfräsen der Flächenbündigen Spüle und kochfeld auf uns zukommt und diese mit der auszuführenden Firma direkt abgerechnet werden müssen.

jetzt aber sind noch Positionen aufgeführt wie Aufmaß 180€ , Montage 550€ Lieferung 120€ , anschließen des Spülbecken 80€ Reinigungsset usw..

Im Vertrag steht leider ein Zusatz Aufmaß und Lieferung nach Aufwand..

Ich finde wir wurden wir nicht hinreichend aufgeklärt und so wird versucht dem Kunden noch mal Geld aus der Tasche zu ziehen.

Bin dann gestern direkt zum Saftladen, leider hat der Verkäufer Urlaub und habe direkt mit der Teamleitung gesprochen. Diese behauptete das die Posten im Antragsformular Aufgegliedert sind und wir darüber schriftlich informiert wurden.
Das Formular hat sie dann in den Unterlagen des Verkäufers gefunden dort war aber keiner der Zusatzkosten aufgeschrieben. Ab diesem Zeitpunkt wurde sie pampig und versuchte uns abzuwimmeln.
Nächste Woche soll ich mit beim nächsthöheren Chef melden.. bin mal gespannt.
 
L

Legurit

Mal aus Interesse - was habt ihr dann insgesamt gezahlt? Wir haben gestern auch eine Nolte Küche mit glatten Lack-Matt-Fronten und einer "einfachen AP" geplant (ein G mit 3 Hochschränken, 60 US, Tote Ecke, 100er US, 90 US, Tote Ecke, 30er US, 3x 60er US tote Ecke, 90 US - dann noch 2 60er Hängeschränke - gute Geräte) und sind bei 10600 € herausgekommen.
 
tomtom79

tomtom79

Kenne ja deine Küchenplanung.

Wie haben 13400 gezahlt.

Hochglanz fronten ohne Griffe + 80 Induktion ohne Kochfelder, Keramik Waschbecken, alles flächenbündig, Geräte von Bosch + 3 Hochschränke mit Apotheker Schrank + Rondel in der rechten Ecke.
Ein 160cm Hängeschrank und 2x 80 Hängeschrank.
Die Koch "Insel " ist von der einen Seite mit Schubladen bestückt auf der anderen Seite mit 30cm tiefen Schränken.

Nur die Umlufthaube ist von einer anderen Firma

unsere-erfahrung-beim-kuechenkauf-109057-1.png
 
naturwalk

naturwalk

Um eine reale Preisfindung zu erhalten empfehle ich alle schriftlich angebotenen Teile und Leistungen in eine Tabellenkalkulation einzutragen und auch eine eigene Liste mit den gewünschten Anforderungen zu erstellen. Beim Vergleich unterschiedlicher Angebote kann man so feststellen was in Angeboten evtl. fehlt und zu Zusatzkosten führen kann, und wie hochwertig angeboten wurde. Pauschalangebote mit Aussagen wie "Kaufen Sie bei uns, dann erhalten Sie eine Küchenarbeitsplatte aus Granit gratis dazu" sind meiner Meinung nach unseriös. Es ist leider oft schwer Blender zu erkennen. Man darf aber auch nicht davon ausgehen nur billig ist gut.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben