Grundriss: Ideen für OG

4,00 Stern(e) 4 Votes
arubau36

arubau36

Was hat das mit Egoismus zu tun? Man muss bedenken, man muss immer den Kindern her sein, um deren Zimmer aufzuräumen. Und ist verständlich, wenn man erst recht ein Zimmer mit Geschwistern teilen muss, dass der Wunsch nach Rückzugsmöglichkeiten größer ist als beim Einzelkind. Es ist jedem seinem Sache. Dafür finde ich Bad mehr umso wichtiger. Wenn meine Kinder (beide Mädels) älter werden bzw. in die Pubertät kommen, dann ist ein drittes Bad praktischer, denn ich möchte nicht "Schlange" stehen und nachfragen: "Wie lange braucht ihr noch?" oder "Ich muss mal" und dann sind beide Bäder (mindestens 30 min.) besetzt. :confused:o_O
 
S

Saruss

Was hat das mit Egoismus zu tun? Man muss bedenken, man muss immer den Kindern her sein, um deren Zimmer aufzuräumen.
Siehst du, es geht um dich, also ego. Sowohl beim Bad, als auch beim Aufräumen.
Aufräumen muss man ansonsten so oder so, auch wenn die Kids im WZ spielen.
Meine Eltern haben 3 Bäder, dass 3t wurde zweimal pro Jahr benutzt, das zweite eigentlich nur als Toilette.
 
F

famke_ausb

Die Kinderzimmer-Diskussion finde ich interessant. Derzeit wohnen wir noch in einer 3-Raum-Wohnung. Unsere Kids (5 + 1 Jahr) müssen sich ein Zimmer mit 14m² teilen.
Im Haus werden sie dann jeder ein Zimmer mit ca. 12m² bis 13m² haben... Zu wenig?!?

Wie bereits jemand anderes erwähnt hat: größer ist "nice to have".
Wenn die Kinder natürlich große Zimmer gewohnt sind (sei es wg. einer großen Wohnung oder eines vorherigen Hauses), dann wäre ein kleineres Zimmer mit Sicherheit ein Einschnitt.

Ist immer eine Frage der Betrachtung
 
arubau36

arubau36

Wenn es Ego ist, dann ein gesundes Ego. Ich frag mich, hast Du (Saruss) Kinder? Kinder machen, was sie wollen und nicht das,:confused: was sie sollen. Und zu meinen Ego...meine Kinder(5 & 2), die sich ein Zimmer teilen mit 15qm und Sohn, 17J., 11qm (eigenes) sind auch so glücklich. Und bis jetzt hat keiner gefragt: "Mama, ich hätte gern ein größeres Zimmer." Stattdessen gibt`s : "Ich will dieses und jenes Spielzeug haben". Haben, haben, aber aufräumen:eek:, Pustekuchen. Also, wie gesagt, hinterher muss man sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Saruss

Wenn es Ego ist, dann ein gesundes Ego. Ich frag mich, hast Du (Saruss) Kinder? Kinder machen, was sie wollen und nicht das,:confused: was sie sollen.
Jop. Hier gehts aber nicht um Kinder allgemein (dafür kannst du nen eigenen Thread aufmachen), sondern um Raumgrößen; da habe ich meine (!!) Erfahrungen geschildert, und meine Vorstellungen von Kindheit/Möglichkeiten für Kinder. Das kannst du nur akzeptieren; gerne kannst du deine Meinung sagen, wie ich die meine. Wie bei der Ansicht, was gesundes Ego ist, und was nicht, darf jeder seine eigene haben..
 
arubau36

arubau36

Natürlich akzeptiere ich das. Es wurde ja gefragt, wie wir den Grundriss finden. Also hab ich subjektiv meine Meinung gesagt. Und die Beispiele ( sind eigentlich keine, sondern Erfahrungswerte ) zeigen, dass die Vorstellung von Raumgrößen mehr Erwachsene beschäftigt. Kinder dagegen interessiert es nicht, also meine Kinder jedenfalls bis jetzt nicht.:)
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben