Selbstauskunft: Was darf sein?

4,30 Stern(e) 4 Votes
T

toxicmolotof

Der Datenschutz wird wohl gewährleistet sein. Oder warum sollte der gerade in dieser Stelle nicht gewährleistet sein?

Und ums Prinzip ist immer gut. Antwort siehe oben: Die Bank ist derjenige, der entscheidet ob ein Kredit gewährleistet wird oder nicht. Wenn die Bank den Kredit dann aus Prinzip nicht vergibt, schaust du in die Röhre.
 
tomtom79

tomtom79

Glaube du solltest dich dann lieber nicht mit Creditreform und Konsorten beschäftigen, die treiben ein Dreck das es dir schlecht wird, da wir dein Zahlverhalten bei onlinekäufen Handy Rechnung ebay und und bewertet. Diese Daten werden gesammelt bzw. von den Onlineshops zur Verfügung gestellt und in eine score gepackt, da ist die Schuf noch Human dagegen.

PS. jeder kennt die Mediamarkt 0% Finanzierung!?! das gibt minus Punkte wenn sie nutzt.
 
T

toxicmolotof

Grundsätzlich stimme ich dir da in einem gewissen Maße ja zu. Geschäft ist (wenn gut kalkuliert) besser als kein Geschäft. Aber keine Bank ist auf einen einzelnen bestimmten Kunden angewiesen, wenn dieser sich an einem Punkt stört (der halt eben obligatorisch immer mit dabei ist).

Der Kreditgeber stellt die Regeln der Kreditgewährung auf. Das war schon immer so und wird sicherlich noch eine Weile so bleiben.
 
D

daytona

Der Kreditgeber stellt die Regeln der Kreditgewährung auf. Das war schon immer so und wird sicherlich noch eine Weile so bleiben.
Und genau daaa liegt das Problem. Kreditinstitute die denken sie können alle Regeln vorgeben ggf. auch wenn diese durch andere Gesetzte (Datenschutz etc) widersprüchlich sind und ebenso wenn Verbraucher alles ohne wenn und aber akzeptieren. Und so lange Kreditnehmer die freie Wahl haben sollten diese auch davon Gebrauch machen ;)
Bei der Vermietung von heiß begehrten Immobilien in Ballungsräumen werden ja teils rechtswidrige Szenarien durchgezogen...
Wie gesagt, ich wollt nur mal ausloten wer hier wie weit gehen darf.

@tomtom79
Creditreform? Klingt echt gruselig...
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3119 Themen mit insgesamt 67514 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben