Auszahlungen bei der Ing-Diba Erfahrungen

4,20 Stern(e) 6 Votes
rockalilly

rockalilly

Wir finanzieren auch mit der Ing-Diba. Wir zahlen eigentlich die meisten Rechnungen erst mal selber und lassen es dann auf unser Konto zurück überweisen. Das haben wir so angefangen, da die Ing-Diba einige Male sehr lange für die Überweisung bzw. für die Bearbeitung gebraucht hat (1,5 Wochen) und unser Bauträger hat nur sehr kurze Rechnungsfristen von 10 Tagen. Laut Hotline liegt das am hohen Bearbeitungsaufkommen, da zur Zeit viele Leute aufgrund der günstigen Zinsen bauen Ansonsten ist die Ing-Diba wirklich mega flexibel und die Anweisungen kann man total easy per App oder Mail abschicken. Wir sind echt zufrieden.
 
R

readytorumble

Wie funktioniert das genau mit Kosten, für die man keine Rechnungen aufgrund intensiver Eigenleistungen hat?
 
L

Legurit

Ein Nachteil der Ing-Diba ist meiner Meinung nach, dass man keine Küche mitfinanzieren kann (ist ja manchmal auch gewünscht).
 
S

Saruss

Dann hält man halt ein bisschen Eigenkapital zurück. Geht nat. nicht bei 100% Finanzierung, aber ich denke bei anderen Banken gibt das dafür einen Zinsaufschlag (versteckt).
 
L

Legurit

Wenn ich die Reserve / den Notgroschen verplane für die Küche, ist es kein Notgroschen Wenn dann die Erdarbeiten teurer werden kann es ja schlecht die ersten 2 Jahre 5-Minutenterrine aus dem Wasserkocher geben

Im Grunde hast du ja recht, nur sollte man sich dem schon bewusst sein, bevor man die Finanzierung unterschreibt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum ING-DiBa AG gibt es 9 Themen mit insgesamt 301 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben