OG über EG - zu dunkel?

4,40 Stern(e) 5 Votes
J

joho78

Die Westsonne wird in eurem Lichthof aber von dem Abstellraum abgehalten.
Das ist schon so richtig. Muss ich nochmal überdenken. Ich muss aber vielleicht relativieren, dass wir nicht unbedingt direkte Sonne in diesem Bereich benötigen. Es geht uns eher darum, dass es genug hell ist.

Und geh mal ins KI-Forum, das wird hier auch oft erwähnt. Die schickste Küche nützt nix, wenn sie nicht auf Essenszubereitung für eine Familie ausgelegt ist.
Ja diese Planung liegt noch vor uns...;)
 
J

joho78

Eines würde mich jetzt noch kurz interessieren (heisst aber nicht, dass ich mir nicht noch öfters eure Meinung hole ;) :

Folgender Ansatz im Plan ist für uns sehr ungewöhnlich und zwar, dass das Bad als eine Art "Verteiler" wirkt. Man kommt beim derzeitigen Ansatz eigentlich nur übers Bad ins Schlafzimmer und in den Schrankraum.

Hat das von euch auch jemand so und hat sich diese Entscheidung als die Richtige rausgestellt?
 
N

nordanney

Wäre für mich ein No Go. Sitzt Du z.B. abends gemütlich auf dem Klo (kurz bevor Ihr zusammen weggeht) und der Partner kommt dauernd rein/durch, um sich umzuziehen. Ähnliche Situationen gibt es bestimmt genug.
Wenn, dann Ankleidezimmer bzw. Schrankraum als Verteiler.
 
Ibdk14

Ibdk14

Ja, seh ich auch so. Bei uns ist auch die Ankleide der Verteilerraum. Mich stört es schon, dass wir von dort eine Glastüre zum Bad haben, mag einfach meistens (!) lieber alleine im Bad sein. Also auch hier nochmal umdenken evtl. ;-)
 
J

joho78

Das mit der Toilette wäre ein gutes Beispiel ;) , diese ist aber ein eigener Raum im Bad. Hier mal das gesamte OG:

og-ueber-eg-zu-dunkel-104455-1.png
 
S

Sebastian79

Interessant - wie soll die Entwässerung da genau funktionieren?

Eigener Raum find ich irgendwie befremdlich... Aber muss jeder selbst wissen.
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2301 Themen mit insgesamt 80295 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben