Brettstapeldecken - Große Fläche gleichmäßig?

4,50 Stern(e) 6 Votes
O

oleda222

Ja, bei sichtbar sind weniger Astlöcher etc. zu sehen.

Dunkel wirkt es, weil wir noch dunkle Folie vor den Fensteröffnungen haben, die Fenster sind bestellt...

Ob die Decke auf KLB Stein passt - keine Ahnung, aber HRB bietet sich doch sowieso viel eher an!?
 
S

Steffi33

Ich hatte gestern Kontakt mit den Entwicklern dieser Brettstapeldecken. Einbau auf Stein ist gar kein Problem. Wird ähnlich gehandhabt wie bei Holzbalkendecken. Von HRB und Massivholz haben wir uns verabschiedet und für Stein entschieden. LG Steffi
 
B

Bauexperte

Hallo Steffi,

Einbau auf Stein ist gar kein Problem.
Wieso auch

So, wie angehängt, sieht es in meinem Elternhaus aus; von einem Schreinermeister vor gut 20 Jahren verbaut. Die Hölzer dunkeln also nur sehr langsam nach. Andererseits möchte ich es nicht haben; es drückt - gefühlt - trotz allem. Ob es bei schmaleren Paneelen besser ist, keine Ahnung.

Liebe Grüsse, Bauexperte
brettstapeldecken-grosse-flaeche-gleichmaessig-102700-1.JPG
 
S

Steffi33

Hm... ja, das wäre mir auch viel zu dunkel... aber da lässt sich doch sicher etwas aufhellen/weißeln oder...? Mir gefällt einfach der Gedanke einer Vollholzdecke... (es sind eben keine angebrachten Paneele). Gerne noch weitere Gedanken von euch dazu.. LG Steffi.

 
Y

ypg

Martinas Foto erinnert mich an mein Kinderzimmer nach 38 Jahren aber etwas dunkler. Im Reihenhaus hatte ich das auch, aber da gab es die Deckenschräge von 2,50 bis 3,40, hat also mehr geschützt. Streichen ist eine Arbeit, die gönnt man seinem Feinde nicht..,
Mich stört bei irgendwelchen Deckenverkleidungen grundsätzlich die zusätzliche Struktur im Raum. Neben Bodenbelag gibt es die Wände sowie Türen und Fenster... dann soll die Decke auch noch strukturiert werden?
Mir wäre das zu viel, zusätzlich hat man Polster und Möbel, die sich auch meist von den vorhandenen Oberflächen absetzen
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Baumaterialien / Werkzeuge / Produkte gibt es 124 Themen mit insgesamt 1133 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben