Kamera zur Eingangsüberwachung

4,20 Stern(e) 5 Votes
HerrScheich

HerrScheich

Ich habe die Trendnet TV-IP311PI verbaut. Ist eine s.g. Dome Kamera (Kuppel) . Gibt es aber auch noch als normale Version Trendnet TV-IP310PI

Preislich so bei 170 EUR und die Bildqualität stimmt. Was absoluter Mist ist: die Firmware. Das lässt sich aber durch Aufspielen einer Version von Hikvision hervorragend umgehen weil die Geräte baugleich sind.

Ganz verstecken kann man die Kameras nicht. Aber bei 3 m Überdachung sollte sich ein Ort finden lassen wo das relativ unauffällig ausschaut.
 
K

kernm23

Was wäre denn sinnvoller? Eine Dome-Kamera oder eine normale?

Befestigung könnte an Hauswand oder an der Decke der Eingangsüberdachung erfolgen.
 
HerrScheich

HerrScheich

Na direkt über dem zu überwachenden Bereich bringt Dir auch die Dome Kamera nichts. Die zeigt ja dann den Besucher von oben. Die Kamera muss schon versetzt angebracht werden. Und da ist es eine Frage der baulichen Gegebenheiten.
Am besten Mal ein Bild hier einstellen mit eingezeichneter Kamera-Wunsch-Position
 
K

kernm23

hier 2 Bilder vom Bauvorhaben mit Eingangsbereich.
Ich würde Leitungen (Strom + LAN) in der Eingangsüberdachung hinten links (von der Straße betrachtet) vorsehen lassen (nah an der Hauswand).
Passt das?
kamera-zur-eingangsueberwachung-102140-1.jpg

kamera-zur-eingangsueberwachung-102140-2.png
 
HerrScheich

HerrScheich

Ich würde eine Dome Kamera nehmen und die am Ende bzw. Anfang der Überdachung anbringen und ich Richtung Tür ausrichten. Ganz verstecken lässt sie sich m.E. allerdings nicht.
 
Y

ypg

Kamera soll (möglichst unauffällig) in der Eingangsüberdachung angebracht werden (ähnlich wie Deckenspots).
Über Iphone/iPad soll bei Bedarf nachgesehen werden können wer vor der Türe steht.

Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
Was mich interessiert ist die persönliche Kosten/Nutzungsrechnung !

Ich habe gerade letztens für mich so festgestellt (keine Statistik verfügbar), dass unsere Festnetznummer nicht benutzt wird und die Klingel nur vom Postmann und wenn, sehr wenig von fliegenden Personen verwendet wird (3 Mal im Jahr festgestellt). Der angekündigte Besuch (Termin und Nachbarn) zählt da nicht.

Für nen Hunni wäre es vlt eine nette Hobby-Geschichte, alles einzurichten, aber bei der Bedienung über Dauer dahinter zu stehen, das beweifel ich
...............................................
Ich seh jetzt erst im Nachhinein Deine Entwürfe: seht Ihr da nicht durch die Beifenster den Besuch?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben