ᐅ Pflichten des Architekten bei Ausschreibung
Erstellt am: 17.09.15 22:52
P
Principio22.09.15 23:09Hallo Zusammen!
Die Architekten argumentiert, dass auf Grund einer "Bauboomphase" wir überhaupt zufrieden sein können ein Angebot vorliegen zu haben. Sie macht jedoch keinen Hehl daraus, Ihre favorisierten Firmen ins Spiel zu bringen. Schließlich machte Sie damit stets gute Erfahrung. Mich ärgert, dass ich für Keller und Haus lediglich ein Angebot vorgelegt bekam. Friss oder stirb, dachte ich mir.
Die Architekten argumentiert, dass auf Grund einer "Bauboomphase" wir überhaupt zufrieden sein können ein Angebot vorliegen zu haben. Sie macht jedoch keinen Hehl daraus, Ihre favorisierten Firmen ins Spiel zu bringen. Schließlich machte Sie damit stets gute Erfahrung. Mich ärgert, dass ich für Keller und Haus lediglich ein Angebot vorgelegt bekam. Friss oder stirb, dachte ich mir.
S
Sebastian7923.09.15 06:08Doof, aber willst das jetzt so hinnehmen? Schnapp Dir die Blankette und klapper doch mal die Firmen ab.
B
Baujulchen23.09.15 06:41sehr suspekt
dann liegen dir die "Absagen" der anderen Baufirmen vermutlich auch nicht vor??
wir als Baufirma sagen ALLE Anfragen ab, wenn wir kein Angebot erstellen können.
nochmal die Frage:
was hast du mit diesem Architekten für einen Vertrag?
ich würde mich mit einem einzigen Angebot auf jeden Fall nicht zufrieden geben
Gruß
Jule
dann liegen dir die "Absagen" der anderen Baufirmen vermutlich auch nicht vor??
wir als Baufirma sagen ALLE Anfragen ab, wenn wir kein Angebot erstellen können.
nochmal die Frage:
was hast du mit diesem Architekten für einen Vertrag?
ich würde mich mit einem einzigen Angebot auf jeden Fall nicht zufrieden geben
Gruß
Jule
S
Sebastian7923.09.15 06:44Absagen bekommst Du nicht immer - auch, wenn es sich so gehört.
B
Baujulchen23.09.15 06:50Sebastian79 schrieb:
Absagen bekommst Du nicht immer - auch, wenn es sich so gehört.das stimmt leider, aber der Architekt sollte wenigstens offen legen, wen er angefragt hat
S
Sebastian7923.09.15 07:04Auf jeden Fall - unser hat mich vorher gefragt, wen er anschreiben soll. Er selbst hatte auch eine Liste von Firmen. Und nachher gab es dann den Preisspiegel...