Größe des Baugrundstücks

4,40 Stern(e) 5 Votes
D

DerBjoern

Rasen kann man auch ohne Arbeit schön haben. Die Kombination aus Sprinkleranlage z.B. mit Versenkregnern und einem Mähroboter verwandelt viele Rasen in Golfrasen und das ohne viel Aufwand. Ich hab nen absoluten Spießerrasen und tu nix dran, außer alle paar Wochen mal den Mähroboter zu warten/reinigen. :D Was die Arbeit macht ist die Umrandung des Gartens. Bei einem großen Garten hat man ja auch mehr Grenzflächen die man evtl. mit Hecken und Beeten einfasst. Eine Alternative kann sein das man seinen Garten kleiner einfasst als das Grundstück ist und den Rest einfach mit Gras bewachsen lässt. Hier ein Mähroboter drauf und es sieht sogar gepflegt aus.
 
B

Bieber0815

Es wird schon etwas Arbeit bedeuten, den Rasen sortenrein zu halten. Nach einigen Jahren ist es ohne stetigen Arbeitseinsatz eine Wiese aus wahlweise Gänseblümchen oder Löwenzahn oder oder oder ... Nur kein Rasen mehr. (Das kommt natürlich auch darauf an, was man unter "Rasen" versteht.)

Ich schlage eine Streuobstwiese vor!
 
C

Chris29.2

Als ob so jemanden wie mich der nach einem pflegeleichten Garten fragt die Sortenreinheit des Rasens interessiert :D

Vielleicht sollte ich zukünftig nur noch von Wiese sprechen.

:)

Gruß
 
Musketier

Musketier

Ich bin auch nicht der Gärtner und mag es auch pflegeleicht, aber als die Disteln versuchten, die Macht an sich zu reißen, bin ich aktiv geworden. Jetzt wird alle 2 Wochen mal drüber geschaut, ob sich irgendwo noch Disteln blicken lassen und die werden rausgestochen. Sofern sich dabei weiteres Unkraut in den Weg stellt, wird es auch mit entfernt. Ansonsten renne ich aber auch nicht jedem Unkraut auf dem Rasen hinterher. Das wird mittels Rasenmäher mit klein gehalten.
 
EveundGerd

EveundGerd

Am Anfang ist es ein bisschen Arbeit.
Das Unkraut sollte entfernt werden, damit der Rasen ungestört Wachsen kann. Im Laufe der Jahre ist Klee sicher nicht immer zu verhindern aber solange der Rasen nicht totgemäht wird ( zu kurz geschnitten ) wird er schön bleiben und auch der Sonne trotzen. ;)
 
C

Chris29.2

Hallo,

ich freue mich über eure Kommentare.
Alles in Allem schließe ich daraus das ein großes Grundstück und Freizeit sich nicht komplett gegenseitig ausschließen und die Vorteile eines großen Grundstücks überwiegen.


Schöne Grüße
Chris
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben