Wer hat mit Architekt gebaut? Erfahrungen??

4,60 Stern(e) 5 Votes
WildThing

WildThing

Ich denke mal das war dann ein Bauingenieur? Soweit ich weiß dürfen doch nur Architekten oder Bauingenieur Baupläne einreichen?
 
Häuslebau3r

Häuslebau3r

Ja darum kam mir das ganze auch etwas komisch vor.

Laut Aussage der Bauherren konnte der alles machen somit gehe ich auch davon aus, dass dieser auch die Baupläne eingereicht hat. Hm.. genau weiß ich es aber nicht.
 
Musketier

Musketier

Das muß dir nicht komisch vorkommen.

Das optimalste wäre eigentlich Pläne vom Architekten und Bauausführung mit dem Bauingenieur. Da hättest du von beiden das jeweilige Spezialgebiet.
 
Kisska86

Kisska86

Jetzt sagt ihr was... Habe gerade nachgeguckt und unser "Architekt" war tatsächlich auch "nur" ein Bauingenieur. Ich hatte ja gar keine Ahnung...
 
B

Bauexperte

Jetzt sagt ihr was... Habe gerade nachgeguckt und unser "Architekt" war tatsächlich auch "nur" ein Bauingenieur. Ich hatte ja gar keine Ahnung...
Du bist gut

Beide sind Diplom Ingenieure! Als Bauingenieur darf sich nur der ausweisen, der in der Liste der beratenden Ingenieure eingetragen ist.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben