Klingelanlage/Sprechanlage an Fritzbox 7490

4,00 Stern(e) 3 Votes
HerrScheich

HerrScheich

Das kann ich weder mit ja noch mit nein beantworten weil bei uns ausschließlich das Fritzfon in Betrieb ist.
Jedoch liest man häufig dass nur mit dem Fritzfon eine 100%ige Kompatibilität zur Box gegeben ist.
Das ist bei DECT Geräten anderer Hersteller nicht immer der Fall.
 
M

Madevel

Hallo zusammen
Ich grabe das hier mal aus weil ich zu diesem Thema etwas Planungsunterstützung brauche.

In meinem Fall geht es um ein Dreifamilienhaus. Von den drei Klingeln/Sprechanlage mit Türöffner soll eine an eine FritzBox im ersten Stock. Soweit kein Problem. Die Klingeln/Sprechanlage mit Türöffner von Erdgeschoss und Zweiter Stock sollen aber auf eine andere FritzBox.. Es handelt sich bei dieser Box um eine 7390. Kann man mit dieser Box zwei klingeln voneinander getrennt betreiben? Ich hab schon auf der Seite von Auerswald gestöbert aber die Beschreibungen der Module fand ich etwas dürftig. Gibt es ein Modul mit dem ich sowas steuern kann? Wenn ja welches? oder braucht man dafür drei einzelne Module?

Schon mal Danke im voraus
 
S

SirSydom

so als kleiner Tipp - wer über eine Auerswald TFS nachdenkt kann sich auch mal bei Wantec umschauen.

Die 4051 ist nicht viel teurer, aber sieht um Klassen besser aus als die Auerswald.
 
P

Payday

nur mal so nebenbei. was brauche ich für Leitungen um solche anlagen anzuschließen? ich habe den üblichen türklinkelschalter draußen und einen einfachen gong im Flur innen. habe ich alle Leitungen die benötigt werden? ne fritzbox, WLAN usw habe ich natürlich.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben