Nachteile von Holzständerbauweise

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

Hausqualle

sondern uns mehrmals hingesetzt mit den einzelnen Anbietern.
.. man weiß nicht , was du denen vorgelegt hast und worüber ihr gesprochen habt , also ist alles vollkommen uninteressant , man kann keine Äpfel mit Birnen vergleichen , vor allen Dingen nicht , wenn man nicht einmal die Unterschiede kennt
 
Bautraum2015

Bautraum2015

Du wiederholst dich....das wird langweilig. Unseren Plan kennst du nicht, daher lass doch mal die Kirche im Dorf....oder deine Birnen und Äpfel am Baum. Wir wissen jedenfalls, dass uns ein Holzständer-Haus teurer gekommen wäre, definitiv teurer, ich habe die Auflistungen hier liegen und die zahlen auch. Das Massivholz Haus war dann schon das fast 50% teurer und damit das teuerste. Unser Grundriss ist so einfach, keine statischen Besonderheiten für irgendein Material und insofern von jedem Anbieter ohne Großes realisierbar gewesen....aber ja aber ja...Birnen und Äpfel und so
 
H

Hausqualle

.... Das Massivholz Haus war dann schon das fast 50% teurer und damit das teuerste.
.. und da haben wir doch schon deine Äpfel und Birnen , du schreibst von einem massiven Holzhaus .. was ist denn bei dir ein massives Holzbauhaus .. also hast du keine Ahnung von Fachwerkhäuser und bist kein Fachmann und kannst keinerlei Beurteilungen über Kalkulationen eines Fachwerkhauses hier schreiben ..
 
Bautraum2015

Bautraum2015

Ach herrje...du bist wirklich so lästig wie ne qualle. Ich glaube eher, du besitzt zu wenig Sachverstand, um dir Beiträge hier zu lesen. Ein Massivholz Haus war in unserem falle ein Blockhaus...sagt dir was? Das wär EINE unserer Bauweisen, neben Holzrahmen und Holzständer und massiv mit versch. Steinen, mit denen wir uns intensiv auseinandergesetzt haben. Muss man jetzt immer studiert haben, wenn man ein Haus bauen will...oder warum verlangst du immer einen Fachmann? Einen Grundriss in verschiedenste Bauweisen zu vergleichen hat nichts mit Birnen und Äpfeln zu tun. Und jetzt beruhigt dich mal ein bisschen....tut dir nicht gut
 
H

Hausqualle

Ein Massivholz Haus war in unserem falle ein Blockhaus...sagt dir was?
.. ach so .. ein Blockhaus bekommt man aber schon für 10.00 Euronen , na ja ich merk schon , du hast wirklich absolut keine einzige Ahnung .. kein Wunder wenn dich die Firmen ausgenommen haben .. ein Laie der da meint die Schlaue zu sein .. und im Blockhouse gibt es leckere Steaks ..
 
Bautraum2015

Bautraum2015

Ich muss dich enttäuschen, wir haben 2 Bauingenieure in der Familie, von denen stets einer mit dabei war....aber gut, sind ja auch keine Fachmänner in deinen Augen. Übrigens hast du immer noch nicht argumentiert (die Aufstellungszeit als Argument? Wie kurzsichtig!), was so viel günstiger sein soll....les dir ein gutes Buch "Diskussionen für dummies" durch und dann reden wir weiter....Herr Fachmann
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben