Flachdach oder Pultdach

4,60 Stern(e) 5 Votes

Was ist schöner?

  • Pultdach (links)

    Stimmen: 8 80,0%
  • Flachdach (rechts)

    Stimmen: 2 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
Bautraum2015

Bautraum2015

Ich hätte erst gesagt flachdach, weil ich diese toskana-verschnitte nicht leiden kann. Aber auf den Grafiken siegt das Flachdach aus, als würde was fehlen. Was kommt denn auf das flachdach? Kies? Flachdach verleiht dem ganzen ein Hauch moderne. Trotzdem tendiere ich zum pultdach
 
S

SirSydom

Der "moderne" Charakter mit dem Flachdach war auch gewünscht und Stand bisher nicht zur Diskussion.
Nun hat leider die Gemeinde, trotz §34er Gebiet und eindeutiger Rechtslage, angekündigt für ein Flachdach ggf. das gemeindliche Einvernehmen nicht zu erteilen.

Daher haben wir mal ein Pultdach planen lassen und waren überrascht, dass es doch ganz gut aussieht. Toskana ist für mich ein NoGo, dass solls nicht werden!

Von der Dauerhaftigkeit her (schneereiches Gebiet auf 550m) hätte es wohl auch Vorteile..

Nur die Garagenansicht gefällt nicht so recht! Die hat so eine "hohe Stirn".

Software ist mir unbekannt, da vom GÜ.
 
Bautraum2015

Bautraum2015

Ich finde die Garage mit pultdach sogar ganz gelungen! Ich denke, ein pultdach hat mehr Vorteile und sieht harmonischer aus :)
 
tomtom79

tomtom79

tja Geschmack ist unterschiedlich ;) deswegen Flachdach, wie sieht es den aus wenn ihr das Flachdach begehbar macht als zusätzliche Terrasse?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben