Alternative zum Akkuschrauber?

4,00 Stern(e) 7 Votes
F

FBDIMM

Ich hab mich wohl leider falsch ausgedrückt ^^

Mit dem Akkuschrauber will ich nur schrauben , nichts bohren
Dazu habe ich nen Bohrhammer
 
O

Oha71

Hm, naja um ehrlich zu sein 40 Schrauben anziehen sind nun nicht so die Menge, bei der man sich strategische Gedanken über das Werkzeug machen muss, oder? Schafft auch ein altersschwacher Akkuschrauber, zur Not gehts per Hand.

Ansonsten: Ein moderner Akkuschrauber mit 2 Akkus und gutem Ladegerät lädt meistens die Akkus schneller auf, als du sie beim Schrauben leer kriegst, damit kannst du dann 40 Schrauben / Minute anziehen

grüße Olli
 
S

Saruss

Da muss der Akku aber ziemlich platt sein, ich denke dass alle Markenakkuschrauber wesentlich mehr als 40 Schrauben packen bzw. die zweitakkus schnell genug laden. Selbst meine kleinen Metabos (nur 10.8V) halten locker >250 lange Schrauben reindrehen (getestet, habe eine große Schraubaktion hinter mir).
 
F

FBDIMM

Moin

Habe mir nen SKIL Netzschrauber gekauft, und bin sehr zufrieden damit!
Er ueberhitzt zwar nach einiger Zeit, aber macht richtig Spass damit zu schrauben, weil er jeder Zeit einsatzbereit ist
Das Drehmoment mit 38Nm ist auch gut, und man hat halt immer ne Konstante Drehzahl
MfG
 
S

Saruss

Ich verstehe den Vorteil nicht, das Drehmoment schafft auch ein Akkuschrauber, und meine Bohrmaschine hat eine elektronische Drehzahlregelung, damit kann man alles optimal drehen bohren mischen etc.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben