Doppelhaushälfte mit 2 Wohneinheiten KFW

5,00 Stern(e) 3 Votes
T

toxicmolotof

Ob auch alle 4 Wohneinheiten genehmigt sind? Ohne zu wissen wie viele Stellplätze die Gemeinde je Wohnung fordert ist das alles reine Spekulation.

Nur erlaube mir einen Hinweis: nicht alles was existiert ist auch in der Form genehmigt oder gar genehmigungsfähig. Und nur weil jemand etwas macht, darf das noch lange nicht jeder ;-)
 
D3N7S

D3N7S

Warum betrug? Es ist doch meine freie Entscheidung wen ich zu welcher Zeit in meinem Haus Leben lasse?! Gut möglich dass irgendwann mal ein Stockwerk ich bewohne, ein weiteres eines meiner Kinder mit seiner Familie und der bewohnbare Keller vermietet wird, nur wird dieses Szenario sicher nicht vom ersten Tag an sein sondern Zukunftsmusik also ist es kein betrug ;)

Servus!
 
D3N7S

D3N7S

Zu den Parkplätzen habe ich mich in der Zwischenzeit mal beim Bauamt erkundigt. Bei uns werden pro Wohneinheit 1 1/2 Parkplätze gefordert also muss ich 3 Parkplätze errichten um wenigstens 2 Wohneinheiten genehmigt zu bekommen!

Somit sind 3 Wohneinheiten vom Tisch da ich definitiv keine 5 frei befahrbaren Parkplätze brauche...

Servus!
 
W

Wastl

Zu den Parkplätzen habe ich mich in der Zwischenzeit mal beim Bauamt erkundigt. Bei uns werden pro Wohneinheit 1 1/2 Parkplätze gefordert also muss ich 3 Parkplätze errichten um wenigstens 2 Wohneinheiten genehmigt zu bekommen!
Somit sind 3 Wohneinheiten vom Tisch da ich definitiv keine 5 frei befahrbaren Parkplätze brauche...
Servus!
Wenn du schon Kontakt mit deinem Bauamt hattest: Sind mehrere Wohneinheit in deinem Bebauungsplan erlaubt? Bei uns wurden explizit nur 1 Wohneinheit pro Flurnummer zugelassen. Meine Nachbarin wollte auch eine zweite Wohneinheit - hat sie nicht bekommen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben