LED Beleuchtung / Downlight / philips hue

4,00 Stern(e) 4 Votes
M

MoPakman82

Hallo zusammen.

Wir wünschen uns LED downlight. Spots in flur schaltbar.
im ess/wohnbereich dimmbar, evtl sogar farbig?

Ich dachte wir könnten GU10 fassungen nehmen und 230v schaltbar auf die spots gehen.
so hätte ich die möglichkeit Philips hue zu verbauen, aber es gäbe auch alternativen wie standard weiß LEDs als backup lösung.


Der letzte Rat war allerdings niedervolt LEDs zu verbauen.
Die wären Dimmbar.
und das philips HUE ist ja gar nicht für Haus bauer gedacht... eher consumer markt...

Aber im bad wünschen wir uns schon eine nette stimmungsbeleuchtung. Und HUE ist weitaus preiswerter als andere RGB Lösungen...

Hat jemand gute erfahrungen mit HUE?

Bin auf eure rückmeldungen gespannt.

Gruß patrick
 
T

toxicmolotof

Hue günstiger als andere RGB-Lösungen? Sicher?

GU10 RGB mit IR-Fernsteuerung aus Hongkong <10 Euro inkl. Versand.

Hält u.U. zwar nur ein Jahr auf zwei, aber fürs probieren deutlich günstiger als Hue.
Am Ende des Tages wirds eh nur gelegentlich genutzt und fällt unter Spielzeug.
 
M

MoPakman82

Spielerei ist es auf jeden fall.
Aber china low cost ohne CE etc. verbau ich sicherlich nicht.
Ich will ja nicht andauernd instandsetzung betreiben.
 
M

MoPakman82

Ausprobiert haben wir schon anhand von philips living color. Die stehenden kugeln am boden um Wände einzufärben nutzen wir zu fast jedem film am abend.
 
T

toxicmolotof

Spielerei ist es auf jeden fall.
Aber china low cost ohne CE etc. verbau ich sicherlich nicht.
Ich will ja nicht andauernd instandsetzung betreiben.
Und was glaubst du, wo Philips (oder andere RGB-Anbieter) produzieren lassen?

Hinweis: Iphone wird in China hergestellt, Materialwert 150 Euro? Inkl. CE.

Also das ist das geringste Problem.
 
nathi

nathi

Grad passend dazu gelesen (auf dem fastvoice Blog):

"Importierte Billig-LED-Leuchtmittel aus Asien bleiben immer häufiger im Netz der deutschen Zoll- und Marktüberwachungs-Behörden hängen. Die im Regierungspräsidium Tübingen angesiedelte zentrale „Marktüberwachung Baden-Württemberg“ berichtete jetzt von einer 95prozentigen Beanstandungsquote in diesem Segment zwischen Januar und Mai 2015. [...] dass nahezu alle vom Zoll abgefangenen und zur Begutachtung vorgelegten Import-Lampen bereits „wegen formaler Mängel [...] als nicht konform zu bewerten und damit nicht einfuhrfähig“ waren [...]. Weiter gehende technische Überprüfungen auf Produktsicherheit oder EU-konforme Einhaltung von Leistungsversprechen waren somit überflüssig."
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben