Finanzierungsfrage für unser Bauvorhaben

5,00 Stern(e) 3 Votes
Jochen104

Jochen104

Ja, das wollte ich damit ausdrücken. Die Banken passen ihre Konditionen von dem einen auf den andere Tag an. Ansonsten würde die Änderung nicht viel Sinn machen weil jeder versucht noch die besseren Konditionen zu bekommen. Das kann gut oder schlecht für dich sein.
 
Uwe82

Uwe82

Wir haben richtig Glück gehabt und Ende April abgeschlossen. Und ich hatte mich erst aufgeregt, dass unsere Bank so lahm war, nun bin ich froh darüber.
 
Y

youpy1978

Nur zur Info: wir haben es im Endeffekt so gelöst, dass wir den Bankkredit jeden Monat über 15J zurückzahlen (1000 Euro) und den KFW Kredit auf 10 Jahre fest+tilgunsfrei genommen haben. Wenn am Ende des Monats oder Jahres was über bleibt an Geld wird sondergetilgt bei Bank/KFW. So sind wir maximal flexibel und die feste monatlich Belastung bleibt tragbar wenn mal ein Gehalt wegfällt.
Danke für Eure Hinweise !
 
Y

youpy1978

Ganz einfach wir haben über 15j jeden Monat 1000 Euro an Kredit bei der Bank zu zahlen. Sollte was übrig an Geld sein werden wir den teuren bankkredit über sondertilgung zurück zahlen. So sind wir maximal flexibel...
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3121 Themen mit insgesamt 67660 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben