Saugroboter Vorwerk Kobold VR200 / VR100

4,50 Stern(e) 4 Votes
D

DerBjoern

Als herkömmliche Staubsauger hab ich auch eher Dyson bevorzugt. Das Beutelgekaufe ging mir auf die Nerven bei den anderen Herstellern.
 
S

Saruss

Als herkömmliche Staubsauger hab ich auch eher Dyson bevorzugt. Das Beutelgekaufe ging mir auf die Nerven bei den anderen Herstellern.
Meine Erfahrung mit Beutellosen ist, dass das reinigen des Saugers viel mehr Zeit braucht, als mit Beuteln. Und das schon nur bei meinen Großeltern. Wie viel Zeit ich da bei den Katzen und Kindern verlieren würde, da kommt immer einiges zusammen.
 
EveundGerd

EveundGerd

Ein leistungsstarker Roomba ist nicht sehr viel günstiger als ein Vorwerk, jedoch benötigt der Roomba die Türmchen zur Eingrenzung seines Gebietes.
 
D

DerBjoern

Meine Erfahrung mit Beutellosen ist, dass das reinigen des Saugers viel mehr Zeit braucht, als mit Beuteln. Und das schon nur bei meinen Großeltern. Wie viel Zeit ich da bei den Katzen und Kindern verlieren würde, da kommt immer einiges zusammen.
Bei einem billigen Vorgänger zu unserem Dyson würde ich dir recht geben. Mit dem Dyson nicht. "Ohne Saugkraftverlust" ist hier kein reines Werbespruch. Sind aber halt auch nicht günstig.

Ein leistungsstarker Roomba ist nicht sehr viel günstiger als ein Vorwerk, jedoch benötigt der Roomba die Türmchen zur Eingrenzung seines Gebietes.
Wenn man es eingrenzen muss und nicht durch Türen etc. kann. Wie funktioniert das beim Vorwerk?
 
S

Saruss

Was heißt "per Laser" ? Abschießen oder muss man doch (wie bei allen anderen) links /rechts von der Tür so einen Turm hinstellen?
 
T

toxicmolotof

Einwegroboter... bei Eindringen in gesperrten Bodenraum werden lasergestützte Air to Ground Missles von der Überwachungsdrohne gestartet.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben