Saugroboter Vorwerk Kobold VR200 / VR100

4,50 Stern(e) 4 Votes
Bodo!

Bodo!

Ich bin ja auch immer wieder am überlegen... Aber ich finde die Preis noch sehr hoch und weis nicht ob die es wirklich so bringen. Das heißt ob sie meinen Ansprüchen gerecht werden...
 
Kisska86

Kisska86

Ich hatte den VR200 zum Testen zu Hause und war überzeugt. Haben aber dann wegen finanziellen Gründen den von Miele gekauft. Erbost jetzt seit vier Monaten in Betrieb und war schon einmal in Reparatur. Er reinigt ok, aber nicht so gut wie der Vorwerk... Weiß auch nicht... Vielleicht gönnen wir uns irgendwann auch noch den von Vorwerk.
 
Häuslebau3r

Häuslebau3r

Ja die Preise sind schon wirklich nicht ohne, vor allem in Hinblick darauf, dass dieser allein ja nicht ausreicht. Sollte etwas übrig bleiben bzw. noch etwas Budget vorhanden sein (normal ja eh nicht der Fall) wäre sowas sicher eine Investition.
 
B

Bauexperte

Ich bin ja auch immer wieder am überlegen... Aber ich finde die Preis noch sehr hoch und weis nicht ob die es wirklich so bringen. Das heißt ob sie meinen Ansprüchen gerecht werden...
Ich kenne die Saugroboter nicht; würde bei uns vmtl. auch nichts bringen; es sei denn, ich würde für jede Etage ein eigenes Helferlein anschaffen.

Was ich Dir aber mit Bestimmtheit zu den "normalen" Staubsaugern von Vorwerk® sagen kann, ist: wenn Du einmal einen benutzt hast, willst Du niemals mehr ein anderes Teil Dein Eigen nennen. Auch wenn die Anschaffung insgesamt ins Geld geht, es lohnt sich. Heutzutage ist der zu liefernde Handel so gut aufgestellt, daß auch Filter und Türen nicht mehr (zu recht hohen Preisen) beim Anbieter zugekauft werden müssen. Ich stelle auch keinen Unterschied in der praktischen Anwendung fest.

Insofern bin ich - ohne diesbezügliche Praxiserfahrung - überzeugt, daß auch die Saugroboter jeden Cent wert sein werden

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
S

Saruss

Ich habe mal mit Vorwerk gesaugt und bin jetzt wieder bei einem (eher hochpreisigem) Siemens-Modell gelandet, und sehe keinen Grund zurück zu wechseln, es ist genauso sauber, genauso schnell, das Gerät ist aber leichter. Vielleicht sollte man Werk nicht übertrieben viel loben. An einer Etage haben wir einen Saugroboter von Romba der auch gut mit den feinen Katzenhaaren bei uns zurechtkommt. Man darf ihn nur nicht durch Katzen-erbrochenes fahren lassen .
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben