Saugroboter Vorwerk Kobold VR200 / VR100

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

manuel_fz

Ich habe einen Vorwerk vr100 und bin sehr zufrieden damit. Die Kosten lagen bei ca. 600 Euro.

Bei den Billigteilen würde ich aufpassen. Bevor du dich mit mieser Qualität rumärgerst würde ich gar keinen Saugroboter kaufen. 400 bis 600 Euro sollte man ausgeben.
 
S

s.a.m.

Hi besitze auch einen Vorwerk VR 200 und bin sehr erfreut mit dessen Leistung. Anfangs gab es noch das übliche Freischwingerproblem, welches wir jedoch mit ner Bumpererweiterung von Ebay (Robobumper) gelöst haben. Vielleicht hilft das ja jmd bei der Entscheidung
 
EveundGerd

EveundGerd

Unser kleiner Kobold VR200 wird im November einziehen. Die Lieferzeiten sind gerade arg lang. Geplant ist der Einsatz im EG. Der große Kobold saugt bereits das OG.....Vorwerk war bisher eine sehr gute Entscheidung.
Der Roomba war in der engeren Wahl. Allerdings ist der auch nicht billiger wenn er entsprechend ausgestattet ist.

Dobby....der Name ist sehr passend.
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

wir denken gerade darüber nach, einem zweiten VR200 eine Heimat zu bieten. )

Natürlich ist es kein Problem, den Saugroboter aus dem EG in DG zu tragen und zu starten - problematisch wird es nur dann, wenn er mit der ersten Akkuladung mit dem DG nicht fertig wird.

Dann muss man ihn wieder ins EG tragen und neu laden, was dann dazu führt, dass er vergisst, wo er im DG schon gewütet hat - im Zweifel wird er dann nie mehr fertig, außer man setzt ihn individuell in die einzelnen Räume und schließt die Tür.

Grüße,

Dirk
 
D

DerBjoern

Das Problem sollte doch eigentlich schon eine zweite Ladestation im OG lösen. Haben wir für unseren Roomba auch gekauft. Klappt hervorragend
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben