Anderen Anbieter?

4,80 Stern(e) 5 Votes
S

svnc88

Hallo zusammen,

wir planen so langsam uns ein Eigenheim bauen zu lassen. Die Auswahl und die Möglichkeiten sind natürlich riesig.

Nun haben wir ein Angebot von einem Bausatzhaus von Ytongg gefunden.

Wir finden dieses Haus richtig schön! Jedoch finden wir den Preis als viel zu hoch angesetzt. Ab 110 Tsd. EUR in reiner Eigenleistung! Vor allem ist innen Garnichts dabei! Wirklich nur die Tür und die Fenster....

Hat vlt. jemand, während seiner Planungsphase, so in etwa ein Haus (perfekter Weise Schlüsselfertig) gesehen?

------------
Link entfernt durch Moderation. Bitte beachte die AGB's!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

fondlyfonds

Hey svnc88!

Das sind ein bisschen wenig Informationen, die du uns da an die Hand gibst. Wie wäre es mit der Größe der Wohnfläche zum Start?
https://www.hausbau-forum.de
Hat vlt. jemand, während seiner Planungsphase, so in etwa ein Haus (perfekter Weise Schlüsselfertig) gesehen?
Nein, habe ich nicht gesehen.

Berücksichtige auch, dass beim Innenausbau nochmal ein ordentlicher Batzen an Ausgaben hinzukommt. Und verschätze dich nicht so, wie wir damals beim Bau und denke, dass man das alles in Eigenleistung stemmt (na ja, hat am Ende doch noch geklappt, aber meine Fresse!). Job + danach noch auf‘n Bau - das geht echt nicht lange gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hausflat

Wir werden wahrscheinlich mit Ytongg Bausatzhaus bauen, allerdings ein komplett von uns geplantes Haus.

Wir haben von Ytongg einen Gesamtpreis erhalten, bei dem alles dabei ist, bis auf die Bodenbeläge und Malerarbeiten in den Innenräumen Küche, Wohn-/Esszimmer, Schlafräume. Unser Ytongg Bauberater hat uns das so erklärt: Ytongg stellt dir ein Wetterfestes Haus hin, sprich Keller, Mauern, Dach und Fenster. Für den restlichen Ausbau vermitteln sie dir Handwerksbetriebe, mit denen Ytongg zusammenarbeitet. Du kannst diese nehmen aber auch beliebig austauschen. Die Angebote und Leistungen der Betriebe sind für dich vollkommen transparent. Da es sich um regionale Betriebe handelt kann man nicht von der Qualität hier auf die Qualität bei dir schließen.

Wir haben uns aber bereits an anderes Ytongg Haus hier angesehen, da es unserem von den Außenmaßen gleich ist. Die Bauherren waren gerade mit dem Innenausbau beschäftigt und mit dem bisherigen Bauverlauf sehr zufrieden.

Ich würde an deiner Stelle mal euren Bauberater nach Referenzhäusern fragen, die ihr euch ansehen könnt. Ihr müsste den genauen Leistungsumfang eures Bausatzhauses kennen, nur so könnt ihr Preise vergleichen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97080 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben