Welche Rollläden bei verschlossenem Fenster, nur Verglasung?

4,00 Stern(e) 4 Votes
K

kernm23

Rollladen ist auf Südseite. Brauchen wir daher zur Verschattung.

Wie geht das mit der Revisionsöffnung, ist das sehr aufwendig?
 
S

Sebastian79

Wieso kein Raffstore? Wir haben die auf der Westseite geplant, wo unter anderem ein Festelement von 2,50m vorgesehen ist.

Gerade Südseite sieht doch total blöde aus, wenn da tagsüber Rollläden alles verdüstern...
 
P

Polle 1967

Wir haben auch 2 Meter breite Türen im Wohnbereich, welche wir komplett öffnen können.
seit ihr sicher das ihr euch später nicht ärgert wenn ihr nicht zu öffnende Fenster einbauen lässt?
 
S

Sebastian79

Wir haben drei Einheiten Glas auf der Westseite:

Küche mit 2m - komplett zu öffnen mit Stulp
Esszimmer mit 2,50m - Festelement mit einem durchgehenden Glas
Wohnzimmer mit 2m - komplett zu öffnen mit Stulp

Ess- und Wohnzimmer sind eine Einheit - ich brauche keinen dritten Ausgang auf die Terrasse und habe lieber eine komplette Glasfront am Esstisch.
 
B

Bieber0815

Wir hatten das mal zur Miete (großes festes Fenster mit Rollladen), daneben die Terrassentür. Um ehrlich zu sein, hatten wir nie darüber nachgedacht, dass die Rollladeninnenseite ggf. gereinigt werden soll. Ich würde mir darüber keine Gedanken machen.
 
I

Irgendwoabaier

Also... bei uns (Raffstores auf Süd- und Westseite - hat auch den Vorteil, dass man eben beide Seiten von außen reinigen kann): Südseite Glasfront 4m x 2,16m (zweiteilig) - festverglast, dahinter z.T. 1.8m bis zum Boden. Zur Terrasse (Westseite) 2x 2,76mx2,16m - einmal Schiebetür, einmal fest - auf der Fernsehseite ist eine Schiebetür nicht erforderlich.
Bekannte: Ähnliche Fensterfront nach Südost ausgerichtet - festverglast - dahinter geht es 3m senkrecht abwärts. Raffstores. Das Thema Reinigung wird noch spannend.
Vorteil der Festverglasung: kein französischer Balkon erforderlich, geniale Aussicht, bei den 3m senkrecht leicht gewöhnungsbedürftig...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben