Haus mit Architekten bauen - Welche Heizung?

4,00 Stern(e) 4 Votes
N

nordanney

@naabtalbreak: Die Kosten lagen inkl. einer Kontrollierte-Wohnraumlüftung von Vallox bei T€ 46 (inkl. Bohrung, Fußbodenheizung = alles komplett)
@BeHaElJa: Der Hersteller ist Waterkotte, ST haben wir nicht (ST = Solarthermie). Von ST halte ich nicht viel, lieber Photovoltaik ;)
 
S

Sebastian79

Solarthermie bei Erdwärme? Damit kannst Du die Pumpe aber ordentlich verwirren und zum takten bringen.
 
S

Sebastian79

Weißt Du, was die Lüftungsanlage und die Bohrung einzeln gekostet haben? Ist ja schon nen Batzen...
 
L

Legurit

Uns wurde ans Herz gelegt Solvis mit 900l Schichtspeicher und ST. Alternative eine Kompaktanlage von AI. Vailand hatten wir auch noch mit 300T Puffer... auf Photovoltaik ist keiner der Monteure gekommen bis wir es vorgeschlagen haben :/ entschieden haben wir uns noch nicht tendieren aber zu der AI mit Photovoltaik... wobei der Monteur meinte dass da Warmwasser ggf. zu wenig ist mit 180l
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26287 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben