Was haltet ihr von einem Wäscheschacht ?

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

sven0924

Unser Architekt hat uns einen kleinen Hauswirtschaftsraum für Waschmaschine und Trockner im OG eingeplant. Die Wäsche fällt für uns im OG Bad und Kinderzimmer OG an. Die meisten Sachen kommen, sicher aus Bequemlichkeit, in den Trockner. Im Hauswirtschaftsraum EG haben wir uns dennoch die Anschlüsse für Waschmaschine vorsehen lassen.
 
L

Legurit

Mich würde mal von denen, die einen Hauswirtschaftsraum im OG habe interessieren, ob der Raum selbst bei schleudernder Wäsche das nicht störend ist.
 
Nofret

Nofret

Nein, das stört nicht bei einer modernen Maschine und guten Türen - ich höre & spüre nichts bei mir. Das war vor 50 Jahren mit den alten Maschinen noch deutlich anders

Wäschekammer direkt auf der Schlaf-Etage ist mit Abstand die praktischste Einrichtung - nächstbeste Lösung ist ein Wäscheabwurfschacht.
 
Musketier

Musketier

Wir haben uns beim Umzug gleich so eine Matte unter die Waschmaschine gebaut.
Man hörts bei geschlossener Tür zwar leicht, aber nicht störend. Unser Kind schläft trotz laufender Waschmaschine nebenan.
 
L

Legurit

Okay. Wir haben auch eine Matte drunter, aber im Schleudergang hör ich das Ding selbst bei geschlossener Tür. Hat mich einfach interessiert - kannst ja sein, dass es da noch spezielle Maßnahmen oder so gibt. Wir haben Röhrenspantüren. Als nächstes wäre die Vollspantür - habt ihr solche vor eurem Hauswirtschaftsraum im OG?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben