Fenster im Eingangsbereich - welches Glas wird benötigt?

4,30 Stern(e) 3 Votes
P

Panama17

Hallo zusammen,

wir sind gerade mit der Frontansicht/ Fassadengestaltung beschäftigt und überlegen, welches Glas im Eingangsbereich sinnvoll ist. Ich hätte gerne viel Licht im Eingangsbereich, daher werden wohl neben die Eingangstür rechts und links bodentiefe Fenster kommen. Dazu wahrscheinlich noch ein weiteres bodentiefes. Jetzt möchte ich natürlich möglichst viel Licht drinnen haben, von innen herausgucken können, aber von außen soll man möglichst wenig reingucken können .

Was habt ihr so? Satiniertes Glas? Strukturglas? Verspiegeltes Glas?

Bin gespannt, auf Erfahrungsberichte und evtl. sogar Fotos?!
Danke schon mal!
 
Masipulami

Masipulami

Wir haben auch zwei bodentiefe Fenster neben der Haustür und einen Lichtausschnitt in der Haustür.

Haben satiniertes Glas genommen wegen der Blickdichtigkeit. Das kommt natürlich nicht in Frage wenn man von innen raus schauen will.
 
M

Manu1976

Wir haben in der Haustür Mastercaree und in der Zwischentür so ein gecrashtes. Das ist klasse.
 
P

Polle 1967

Hallo wir haben auch im Eingangsbereich bodentiefe Fenster.

Wir haben uns entschlossen normal Verglasung zu nehmen,und dann nur dort wo es wichtig ist die Fenster zu folieren,
Milchglasfenster haben den Nachteil das der Lichteinfall sehr gering wird.

Gruß
 
M

milkie

Wir werden satiniertes Glas nehmen evtl. mit Klarglas-Streifen. Die Entscheidung steht noch aus.
Rausgucken geht dann natürlich nur bei den Klarglas-Streifen, aber eben auch reingucken (wenn man will).

Verspiegeltes Glas haben Freunde von uns verbaut. Das funktioniert natürlich nur so lange wie es draußen hell ist. Sobald es dunkel wird und im Flur Licht an ist, kannst du nämlich nicht mehr rausschauen aber jeder rein.
Für uns ist das nichts!
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben