Die Suche nach der Duschbrause... Erfahrungen?

4,00 Stern(e) 4 Votes
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

Hans Grohe hat auch eine Armatur im Angebot, mit dem vier Verbraucher beschickt werden können.

Neben unserer Raindance Rainfall 240 Air 3 jet mit drei Verbrauchern, haben wir noch eine ganz "normale" Duschbrause angeschlossen.

Wie oben schon erwähnt ist allerdings eine entsprechende Wasserversorgung (größerer Leitungsdurchmesser) und ein entsprechend großer Warmwasserbereiter eine zwingende Voraussetzung für richtigen Spaß mit den Geräten...

Grüße,

Dirk
 
S

Sebastian79

Wie groß ist Dein Warmwasserspeicher, wie hoch die Durchflussmenge der Raindance?

Welche Heizungsart hast Du?

Wir möchten auch eine Hansgrohe-Dusche, die aber bis zu 25l/min durchjagt - und das mit einer Erdwärmepumpe. Keine Ahnung, ob das überhaupt geht.

Warmwasserspeicher hatte ich bis zu 400l angedacht...
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

unser Warmwasserspeicher hat 200 Liter. Trotz zweimal unmittelbar nacheinander Duschen mit jeweils rund 30 Minuten, haben wir den Speicher nicht "leer" bekommen.

Unsere Raindance hat, je nach Betriebsart, einen Durchfluss von 18 - 28 Litern je Minute.

Unsere Heizung ist eine Luft-Wasser-Wärmepumpe von Tecalor.

Grüße,

Dirk
 
W

willWohnen

Hallo,
wir suchen auch gerade ein Duschset. (Also mit Thermostat, Regendusche und höhenverstellbarer Handbrause)
Mittlerweile hab ich vier Modelle in der engeren Auswahl, von je einem anderen Hersteller.
Hansa und Ideal S würd ich als verlässliche Hersteller einstufen. (Andere Meinungen?) Die anderen beiden wären Nobili und Breuer.
Kann mir jemand was zu den beiden sagen?
 
W

willWohnen

Ok, dass es auf meine letzte Frage keine Antwort gab, lässt Rückschlüsse zu.

Hat jemand Erfahrung mit HansaUnita?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben