Ideen zu Entwurf für Einfamilienhaus mit Keller

4,80 Stern(e) 4 Votes
N

noroot

Ich mag nur einwerfen dass ich den vorgestellten Grundriss für sehr gelungen und sehr großzügig halte - wenn das große Arbeitszimmer eine Zweitnutzung als Gästezimmer eingeräumt bekommt wäre es auch nicht mehr zu groß...
 
WildThing

WildThing

Ich finde der Entwurf von kbt09 hat auch richtig was. Das mit der Küche ist auch richtig gut gelöst, finde ich!
 
Y

ypg

Der Ansatz von @kbt09 für das EG finde ich auch gut, aber es gibt da natürlich nicht den adäquaten Esstisch in der Küche.

Ersten Ansatz des Architekten finde ich um Meilen besser als den zweiten.
Man könnte das WC im EG einkürzen, von dem entstandenen Flur die Bürotür abgehen lassen und die Abstellkammer auf die Länge des Büros somit dem Wohnbereich zuordnen (Kuschelecke)
 
kbt09

kbt09

Häh?

Wo ist das Schlafzimmer Durchgangszimmer? Die Ankleide ist Durchgangszimmer:



Und die Küche bietet doch alles, was du brauchst. Ich habe deinen Küchenplan bei den Grünen gesehen ... da spricht so einiges dagegen, angefangen von Spüle/Kochfeld zu nah beieinander, Spülmaschine zu weit von der Spüle entfernt, ungünstige Tischposition mit kleinem Tisch usw.


Ich hatte ja weiter vorne schon geschrieben .. quadratische bzw. annähernd quadratische Küchenräume lassen sich schwer möblieren und führen meist zu ungünstigen Arbeitsflächenzusammenstellungen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80210 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben