Erfahrungen Spülrandlose Toilette

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

MünchnerKindl

Wir haben uns für die Spülrandlosen entschieden. Ich hoffe, das reduziert das "Gefummel" beim putzen
 
C

cartime

Ich weiss noch, wie man uns vor 15 Jahren bei der Badrenovierung eine Toilette mit Lotoseffekt (innen) verkaufen wollte. Für den 5-fachen Preis einer Standardtoilette. Als wenn man dann auf das Putzen verzichten könnte... werden diese Schüsseln eigentlich immer noch angeboten?

fragt Yvonne
ich denke schon.
das was früher Lotos Effekt war, ist heute je nach Hersteller diese Zusatzbezeichnung,
die Aufpreis kostet. Keratect oder Wondergliss oder so (bei der Bezeichnung schüttelts mich.. )
 
M

Manu1976

Ich wollte ja immer dieses Subway von Villeroy & Boch. Aber da hat mir dieser offene Spülrand nicht gefallen, deshalb wurde es das Keramag Icon fürs Gäste WC und für die Bäder oben die Hausmarke Derby die baugleich mit Keramag Renova Nr. 1 ist. Natürlich alle 3 Spülrandlos und bisher können wir nicht klagen. Haben die WC bisher aber nur in der Bauphase getestet. Uns war bei den WCs für die Bäder auch wichtig, dass ein Standard WC Deckel darauf passt. Unser Sani hat vorher extra Fotos mit einem Standard WC Deckel gemacht und uns die gezeigt Meine Kids wünschen sich nämlich auch so nen schönen bunten für ihr Bad

Von diesen WCs mit Beschichtung sagt unser Sani: "Geldmacherei und Geldverschwendung"
 
f-pNo

f-pNo

zwei Punkte noch von mir:
Ich hatte soeben meine Frau mal wegen der Reinigung der Toiletten gefragt. Sie meinte, dass die neue Spülrandlose Toilette einfacher zu reinigen ist. Weniger Putzmittel würde sie aber nicht brauchen - ok, allerdings nutzen unsere Kids jetzt auch stärker die Toilette und nicht mehr so viel die Windel oder Topf.

Bekannte von hatten uns ehemals den Tipp bzgl. der Spülrandlosen Toiletten gegeben. Sie haben sich dann welche von Keramag geholt.
Ein halbes Jahr nach dem Einzug erzählten sie uns, dass sie sich wohl nicht mehr dafür entschieden hätten. Grund wäre wohl die Reinigung der Toilette. Wenn der Deckel oben ist, und sie dann zum Reinigen die Spülung passiert es immer wieder, dass ein Schwapp über den Rand geht. Bei heruntergelassenen Deckel wird der Schwapp vom Deckel abgehalten.
 
f-pNo

f-pNo

Gerade meine Frau gefragt - Urin an der Unterseite der Brille kommt "im normalen Rahmen2 dran - soll heißen, genauso wie bei der alten Toilette.
Allerdings stellen wir fest, dass beim Entleeren des Töpfchen der Kot eher kleben bleibt und die Toilettenbürste nicht ganz so effektiv es abbekommt. Der Grund ist wohl, dass die Keramik irgendwie beschichtet ist. Dummerweise bleibt der Kot kleben - die Bürste rutscht aber drüber.

Hm - irgendwie etwas unappetitlich gerade das Thema.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13955 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben