ohne Ausführungsplanung bauen wenn...

5,00 Stern(e) 4 Votes
K

klblb

Guest
@Tagtraum85
Nein, um Gottes Willen! Ich habe eine sehr exakte Ausführungsplanung. Jedem hiesigen (!!) Handwerker fallen die Augen aus dem Kopf, wenn sie das sehen.
Und man braucht m. E. eine Ausführungsplanung schon beim Rohbau, weil dort wichtige Anschlüsse an Rolllädenkästen, Decke, Ringanker, Dach, Dämmung, Fenster etc. berücksichtigt werden müssen.

Ich wollte nur sagen, dass es eben auch ohne Ausführungsplanung geht. Die Frage, wer dann für Mängel und in Stein gemauerte Missverständnisse die Verantwortung trägt, ist eine gute Frage
 
S

Sebastian79

Wenn eine Ausführungsplanung in 1:50 Standard und von den Gewerken gefordert ist, dann wohl kaum

Ich fand 1:50 für einige Details schon manchmal zu klein - dafür gibt es dann halt noch detailliertere Details
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97106 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben