Badplanung 3,51m x 3,51m - Ideensuche

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

hohensteiner

Mehr als 10 Quadrat-Meter verfügbar im Badezimmer ist ein Traum für meine Frau... Wir haben jetzt nur 7 qm. Ich kann dir Badmöbel von Antado empfehlen. Die sind sehr praktisch und günstiger wie Möbel von z.B. IKEA. Wir haben ein Hängeschrank und Waschbeckenschrank, der nicht auf dem Boden stehen (also der Schrank ist auch Hängerschrank... . Link entfernt Das ist eine gute Idee, weil der Schmutz und Schimmelpilz beim Fußboden sich nicht versammelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bauabenteurer

Ich kann dir Badmöbel von Antado empfehlen. Die sind sehr praktisch und günstiger wie Möbel von z.B. IKEA.
Vielleicht wäre es sinnvoller etwas mehr Geld in die Bad-Möbel zu investieren. Soll ja noch paar Jahre halten... Wir hatten in der Mietwohnung Billigmöbel im Bad. Die sahen schon nach 3-4 Jahren nicht mehr gut aus - im Haus kam für mich IKEA-Preisniveau nicht mehr in Frage.
 
Masipulami

Masipulami

Sehe ich auch so.

Wir haben uns für die Serie 2Morrow von Sanipa entschieden mit zwei Villeroy & Boch Subway Waschtischen auf Konsolenplatte mit zwei geräumigen Waschtischunterschränken und nem großen beleuchtetem Spiegel. Dazu kam noch ein großer Hochschrank und ein kleinerer Schrank (beide an der Wand hängend) aus der gleichen Serie.

Kostenpunkt alles zusammen knapp 5.400 €, wobei allein der Spiegel und die Konsolenplatte jeweils mit knapp 850 € zu Buche geschlagen haben. Seit gestern ist alles aufgebaut und ich finde, dass man den qualitativen Unterschied zu Billigmöbeln durchaus sieht und merkt.
 
Jochen104

Jochen104

Hallo, dann erzähle ich jetzt auch mal was es wird:
Es wird eine L-Lösung (siehe Anhang). Dadurch wird die Dusche noch größer und wir können die Abwasserleitungen besser führen und entlüften.
Ganz sicher sind wir uns noch nicht mit der Positionierung der Badewanne. Irgendwo muss ja auch noch ein Hängeschrank (Breite: 60 cm, Tiefe: 35 cm) hin.
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Badmöbel bekommen wir übrigens von Pelipal. Die haben ein Systemprogramm das u. a. auf die Subway 2.0 Serie von Villeroy & Boch passt die wir bekommen. Außerdem haben wir in unserem jetzigen Bad auch schon Möbel von Pelipal und sind sehr zufrieden. Die kommen jetzt übrigens mit ins Kinderbad
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben