TV Installation Neubau

4,50 Stern(e) 4 Votes
Umbau-Susi

Umbau-Susi

Habe mir jetzt mal den VU+® Duo² 2x DVB-S2 Dual Tuner Full HD 1080p Twin Linux Receiver 4TB HDD angeschaut.

Der hat ja recht viele Möglichkeiten, u.a. auch Betrieb in Verbindung mit meiner FritzBox. Ein eigenes Wiki hilft mir bei meiner technischen Standardbegabung sicher auch.
Hat jemand von Euch diese veränderte VTI- Software darauf?
Über kurze Erfahrungsberichte bin ich dankbar.

Sylvia

@Admin: Wenn das Thema hier den Rahmen sprengt bitte ich um Auslagerung an einen geeigneteren Ort. Danke
 
S

Sebastian79

Ja, habe ich darauf - empfehle Dir aber das VTI-Forum, da bist Du besser aufgehoben

Interne Platte habe ich nicht - wofür auch mit dem NAS?
 
Umbau-Susi

Umbau-Susi

Ja, habe ich darauf - empfehle Dir aber das VTI-Forum, da bist Du besser aufgehoben

Interne Platte habe ich nicht - wofür auch mit dem NAS?
Werde mich da anmelden und näher informieren.
Extra Platte ist sinnvoll wegen Mitmensch mit technischer Minibegabung vor dem Fernseher, der auch mal was aufnehmen will. Da muß Frau Kompromisse machen
.

Sylvia
 
S

Saruss

Ich habe mich jetzt etwas dazu belesen. Was mir vorschwebt, wenn ich was verändere ( bei uns bin ich für Vernetzung etc. zuständig) würde ich gern einen haben, der gleichzeitiges Aufnehmen und sehen eines anderen Programms ermöglicht, eine eigene 500 GB- Platte (möglichst SSD) hat und netzwerkfähig ist ( wegen Synology-Sicherung).

Die meisten Anforderungen habe ich gefunden, nur die Netzwerkanbindung nicht. Oder ist das heute schon so selbstverständlich dass man es nicht mehr erwähnt?

Magst Du mir verraten, welchen Du hast?

Sylvia
Also ich habe den Kathrein 923nochwas und der kann auch aufnehmen und man kann gleichzeitig was anderes schauen. Und gleichzeitig auch was über Netzwerk streamen. Oder noch was 2tes aufnehmen. Und es gib Apps, und die Aufnahmen kann man auch per (mobilen)Computer einstellen.
 
S

Sebastian79

Man braucht für die Aufnahme am NAS kein technisches Verständnis, sondern muss eine Taste drücken

Das NAS ist dann die Festplatte

So läuft es bei mir - inkl. Timeshift und natürlich bei HD.
 
Umbau-Susi

Umbau-Susi

So, bei uns werkelt nun eine Vu+ Duo2. Es ist wirklich mit etwas Einarbeitungsaufwand gut zu machen. Auch, dass ich auf dem Handy oder Tablett schauen kann ist genial. Danke für die Tipps.

Technisch haben wir das Einkabelproblem mit einer Stecker/DeStecker-Lösung hinbekommen.
Aber man kann nur jedem Neubauer oder Umbauer raten: zu jedem geplanten Fernseher zwei Sat.-Leitungen und immer einen Lan-Anschluss daneben. Man ärgert sich sonst hinterher richtig und die dann nötigen Änderungen kosten auch richtig.

Sylvia
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben