Finanzierungsangebot Einfamilienhaus

4,30 Stern(e) 3 Votes
S

schlckr7

Wir haben uns nun wohl für eine dritte Sorte Obst entschieden, die Version der Münchener Hypothekenbank (über Interhyp) mit 30Jahren Volltilgung:

Fianzierungaangebot:1. Kredit: KfW (energ. Bauen, 153)
* 50.000 EUR
* eff. Jahreszins: 1,26 %
* Zinsbindung 10 Jahre
* Rate: 171,36 EUR/Monat

2. Kredit Teil: Bankdarlehen:
* 300.000 EUR
* Sollzins: 2,59%
* Tilgung: 2,34%
* Eff. Jahreszins: 2,64 %
* Zinsbindung: 30 Jahre
* Rate: 1,235 EUR/Monat
* Sondertilgung: Ja
* Bereitstellungszinsfrei: 12 Monate
* Anpassung Tilgungssatz: 3x kostenlos möglich
* Auszahlung der geleisteten Sondertilgungsbeiträge
Die Version sagt uns bisher am meisten zu, da sie zum einen flexibel erscheint und zum anderen eine lange Sollzinsbindung hat - was uns derzeit wichtig ist.

Darf ich euch noch einmal um euer Feedback bitten? Ich finde die Zinsen sehen auf den ersten Blick recht gut aus.

VG
Greg
 
H

HilfeHilfe

Absolut super entscheidung ! Auch wir haben einen Volltilger mit sondertilgungsrechten ( anderer Anbieter). dadurch habt ihr eine Zinsgarantie & selbst in der Hand vorzeitig zu tilgen ( dank Sondertilgung)
 
D

Doc.Schnaggls

Hi, klingt auf den ersten Blick vielversprechend! Kurze Frage zur Tilgungssatzanpassung: 3x kostenlos in der gesamten Laufzeit oder pro Jahr?
Garantiert über die gesamte Laufzeit. 3x pro Jahr wird sich kein KI antun. Warum auch? Wer dreimal pro Jahr seinen Tilgungssatz wechseln muss, hat wohl irgend etwas drastisch falsch gemacht...
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben