Aufpreis für farbige Fenster realistisch?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Z

zovima15

Hallo Zusammen,

mein Planer will von mir 2400 EUR mehr haben, dafür dass die Fenster außen anthrazit werden sollen. Ist das realistisch? Es handelt sich um Weru Kunststoff-Fenster mit 3-fach Verglasung.

Hier eine Aufstellung der Fenster (Breite x Höhe):
6x Doppelfenster D DK 1,76m x 1,26m
6x bodentiefe Fenster DK 1,13m x 2,26m
1x bodentiefe Doppelfenster D DK 1,76m x 2,26m
3x Fenster DK 1,01m x 1,26

Was würden diese Fenster in der Standardausführung in komplett weiß kosten, und was schätz ihr als Aufpreis für die Sonderfarbe außen in anthrazit.
 
f-pNo

f-pNo

Hallo,


€ 2.400,00 weniger.


€ 2.400,00



Liebe Grüsse, Bauexperte
hast Du heute nen Schalk gefressen


@zovima15
Genaueres kann ich Dir dazu nicht sagen. Uns ging es ähnlich. Wir hatten, nachdem wir den Preisaufschlag hörten, es bei weiß belassen. Wie hoch er war, kann ich nicht mehr sagen aber auch wir fanden den Aufschlag heftig.
Ich vermute allerdings, dass dieser Aufschlag direkt vom Fensterhersteller kommt und vom GU nur weitergereicht wird.
 
D

DerBjoern

Kann wohl hinkommen. Ich hab für ein paar Fenster mehr einen Aufpreis von glaube ich 2250€ für Anthrazite Folierung genarbt bezahlt.
 
W

wadenkneifer

Moin,

ich hab den Preis auch nicht mehr im Kopf. Ich meine, es war irgendetwas um die 2500 € + 500 € für die Haustür im Gespräch.

Wir sind bei weiß geblieben.

Viele Grüße

Michael
 
T

Tony.Montana76

Hallo,

wir zahlen für folgende Fenster und Haustür in anthrazit außen einen Aufpreis von 1.800,- €

1 x schmales Badezimmerfenster 0,625 Breite
1 x Eckfenster 1,36 Breite
4 x bodentiefe Fenster 0,77 Breite
6 x bodentiefe Doppelfenster 1,76 Breite
2 x bodentiefe Fenster 0,88 Breite
4 x Doppelfenster 1,76 Breite
1 x Fenster 2,01 Breite

Allerdings haben wir uns in den Vertrag ein Aufpreis für alle Fenster Unabhängig von der Menge schreiben lassen. Nach Vertrag ist noch das ein oder andere Fenster dazu gekommen.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1266 Themen mit insgesamt 14877 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben